Jump to content

Buch der Abenteuer/ Book of Adventures


bwcloud
 Share

Recommended Posts

Ich wollte mir gerade das Buch der Abenteuer schon mal zulegen weil ich Solo bald bei Szenario 6 ankomme und demnach bald Nachschub brauche. Nun musste ich feststellen, dass ich es einfach nicht finde - zumindest hier und in gängigen Onlineshops nicht. Ich fand es in Zusammenhang mit der Kickstarter Kampagne was aber dann wohl in Englisch ist und teurer ausfällt (als wohl 30€?) + Steuern etc. + und vielleicht längerer Lieferung?

 

Deswegen die Frage: Wo kann man es in Deutschland online kaufen? Mir sind nur die Szenarien wichtig, weshalb ich die CE Version nicht benötige (es sei denn, da sind sehr wichtige Elemente enthalten wie Karten etc.).

 

Vielen Dank schon mal :)

Edited by bwcloud
Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, beides sieht echt schön aus und würde mir es auch gerne holen, wenn da nicht das Preis/ Leistungsverhältnis wäre für das, was mir an den Produkten eigentlich nur wichtig ist...und das sind die Szenarien :D
Wenn ich für das gleiche Geld um die 50 Szenarien bekomme statt nur einem oder 6, dann warte ich doch lieber :) Zugegeben die zusätzlichen Karten aus der Schatzkiste sind echt nice, aber für mich eher alles nur nice to have.

 

Ich spiele ja auch eigentlich viel mehr Computer, aber durch Corona hat man mal statt Feiern zu gehen einen netten Spieleabend gemacht. Dann informierte ich mich nach must have Brettspielen, kam dann zu Robinson Crusoe und spiele nun fast nix anderes mehr - und statt Spieleabend das ganze sogar nur solo :D Dann geht's halt wieder an den Rechner und ich hole mir das Buch später. Mein Leben hängt also nicht von ab :D

 

Wann es ungefähr so raus kommt, wäre aber trotzdem gut zu wissen :)

Edited by bwcloud
Link to comment
Share on other sites

Na das sieht ja mal mega nice aus und wird ne super Überbrückung sein  :D Finde ich da dann alle Szenarien immer unter Rubrik --> Files innerhalb des Spiels? (hab bei BGG nur einmal rein geschaut und sehe da noch nicht ganz so durch). Hab da gerade gesehen, dass da PDFs dann zum runter laden gibt. Und gibt's dann nur in dem Bereich Community Szenarien? Muss man da auch was zusätzlich basteln/ kaufen oder genügt da das Grundspiel? Hast du auch Favoriten die man unbedingt gespielt haben muss? Gerne auch längere Szenarien oder kompliziert.

 

Lieben Dank schon mal für diesen tollen Tipp! :) Da wird der Drucker aber glühen

Edited by bwcloud
Link to comment
Share on other sites

Eigentlich findet man alles immer unter "Files", ja. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, dass nicht doch mal jemand sein Szenario nur im Forum gepostet hat ohne es bei den Files hochzuladen.

Ob du Zusatzmaterial brauchst sollte dann beim jeweiligen Szenario mit angegeben sein.

Empfehlungen kann ich jetzt keine wirklich geben, weil ich mich lieber an offizielles Material halte (wobei das Abenteuerbuch durchaus ein paar Szenarien aus der Community rauspickt und diese überarbeitet beinhalten wird)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Lieben,

 

Bis das Abenteuerbuch erscheint, dauert es leider noch etwas. Es ist fest geplant, aber bisher hat die Arbeit daran noch nicht begonnen.

Dafür erscheint bald endlich die Schatztruhe, die immerhin 6 Szenarien und viele weitere Materialien beinhaltet. Sie wird voraussichtlich im Februar bei uns im Lager eintreffen.

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...