Jump to content

Port Royal – ein Auftrag geht noch / Kleiner Zocker


woodstock1954
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

wir haben etwas Probleme die Auftragskarte  " Kleiner Zocker " zuverstehen.

Wir spielen die Kompetitive Variante   

 

Das man 3 verschieden Schiffe haben muß und dann seinen Würfel auf Feld 1 setzt ist klar.

 

Zitat aus der Spielanleitung:;

 

,,,,,Es dürfen hier Holzwürfel von beliebig vielen Spielern liegen. "

 

bedeutet das nachfolgende Spieler, die die Voraussetzumg erfüllen, ebenfalls Feld 1 belegen dürfen.

 

Zitat aus der Spielanleitung:;

 

........Liegen ein weiteres Mal 3 Schiffe verschiedener Farbe in deinem Zug in der Hafenauslage,
erfüllst du sofort den Auftrag

 

Wenn doch mehrere Spieler schon Feld 1 belegen, wird dann mein  Würfel auf Feld 2 geschoben ?

UNd was bedeutet in dem Zusammenhang erfüllst du sofort den Auftrag.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Woodstock1954

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Woodstock1954,

 

der Auftrag "Kleiner Zocker" muss in zwei Schritten erfüllt werden. Wenn du die Bedingung (3 Schiffe verschiedener Farbe in der Hafenauslage) das erste mal erfüllst, legst du deinen Würfel auf Feld 1. Dies ist das Feld rechts neben dem Bild (nicht das erste Feld in der Leiste unten).

 

Nur auf diesem Feld 1 dürfen mehrere Würfel liegen. Der Auftrag gilt dadurch noch nicht als erfüllt. Erst wenn du die Bedingung das zweite Mal erfüllst, darfst du deinen Würfel von Feld 1 auf das vorderste freie Feld in der unteren Leiste verschieben. Auf den Feldern dieser Leiste darf wie gewohnt nur jeweils 1 Würfel liegen. Wenn du den Auftrag als erstes erfüllst, bekommst du 2 Münzen, wenn du ihn als zweites erfüllst, bekommst du 1 Münze.

 

Wichtig ist noch: Wenn du dich entschieden hast, deinen Würfel auf Feld 1 zu legen, darfst du ihn nicht mehr für einen anderen Auftrag benutzen. Du darfst damit nur noch den gewählten Auftrag erfüllen.

 

Ich hoffe, das konnte deine Frage klären.

 

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Hafen von Port Royal

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...