Jump to content

Eindrücke zum CF-Paket


Recommended Posts

2.Seite von Peru (P3) war bei mir drin... Ich dachte anfangs auch, dass sie fehlt, sie haftete aber nur an einer anderen Seite, ein paar Blätter später.

 

Ich gehe auch davon aus, dass Ägypten (Äg2), das Stanzobjekt sein soll. Da hatte ich auch das Streichholzbriefchen vermutet.

 

Die Zeitungsartikel und Visitenkarten, gibt es ja auch nicht in DIN A4 Format.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann mich den anderen nur anschließen.

 

Fehlende Deluxe-Handouts

Mir fehlen (wie glaube ich fast allen):

A3 Streichholzbriefchen aus der Stumbling Tiger Bar

E10 Versandetikett mit der Aufschrift RandolphShipping Company

ÄG5  mit Initialen unterschriebene Empfangsbestätigung

AU3 einen abgetippten und vervielfältigten Befehl von Huston

C12 Sir Aubreys Tagebücher

 

Zusätzlich fehlen mir:
EX5 Ein Zeitungsartikel über die Carlyle Expedition mit der Überschrift "Carlyle Expedition reist nach Lonodn"
EX10 Ein Zeitungsartikel über die Carlyle Expedition mit der Überschrift "Carlyle Massaker bestätigt"

Von meinem Eindruck her sind das alles "kleine Zettel" und keine vollen DIN A4 Ausdrucke. Die hätten vermutlich alle in dem Couvert mit den anderen Deluxe-Handouts wie Visitenkarten usw. sein müssen.

 

Kritik zum Inhalt:
Der Schuber ist echt sehr schick und die Bücher machen auch einen sehr schönen Eindruck. Lesebändchen und in Vollfarbe. Alles, wie von Pegasus gewohnt, in sehr guter Qualität. Hätte mir gewünscht, dass die normalen Handouts nicht Teil des Schubers sind. Da ich die Deluxe-Handouts habe, werde ich die normalen schlichten Handouts nie nutzen und somit werden die auf ewig ihr dasein im Schuber fristen. 4 von 5 Tentakeln

 

Der Spielleiterschirm: Das Design ist ganz schick und verrät durch das Cover nichts über die Kampagne. Vom Innenteil bin ich ein wenig ernüchtert. 2 Seiten mit NSC-Namen. Muss ich dann beim Spielen sehen, ob es mir hilft. Und die dritte Seite zeigt mir wie man Charaktere zwischen den Kapiteln steigert und zeigt mir Reisezeiten an. Das werde ich nur sehr selten brauchen und da wären andere Infos für mich sinniger gewesen. 2,5 von 5 Tentakeln

 

Die Deluxe-Handouts sind sehr schick. Das ein paar Sachen fehlen ist natürlich ärgerlich aber ich bin guter Dinge, dass diese Handouts noch nachgeliefert werden. Ein Highlight wäre es für mich noch, wenn A3 ein echtes Streichholzheftchen sein sollte. 4,5 von 5 Tentakeln

 

Die Investigatorenausweise machen einen guten Eindruck und 8 Stück sind auch eine ganz nette Menge. Ich hätte mir vielleicht noch Aufkleber gewünscht, die man in die Ausweise kleben kann, wenn die Spieler in die verschiedenen Länder reisen. So wie hier: https://store.hplhs.org/products/nansen-passports-for-role-playing-games 4,5 von 5 Tentakeln.

 

Die Stanzobjekte sind ein echtes Highlight. Wenn man hier Kritik äußern soll, dann vielleicht, dass sie nur auf einer Seite bedruckt sind aber sie erfüllen ihren Zweck auf jeden Fall. 5 von 5 Tentakeln

 

Die Weltkarten machen ebenfalls einen soliden Eindruck, sind schön groß und erfüllen ihren Zweck. 5 von 5 Tentakeln.

 

Die Cheat-Sheets und auch die vorgefertigten Charaktere sind eine tolle Sache. Vor allem da sie alle auf schön dickem Papier gedruckt wurden. 5 von 5 Tentakeln

 

Die Location-Reiseflyer sind ganz nett. Hier lässt sich nichts negatives sagen aber es wäre auf jeden Fall noch Luft nach oben gewesen. 4 von 5 Tentakeln

 

Der Dokumentenfolder. Hier hätte ich mir eine Mappe gewünscht, die man auch ordentlich verschließen kann. So leider nur bedingt nützlich. 2,5 von 5 Tentakeln

 

Die NSC-Karten. Hatte noch nicht geschaut, ob alle wichtigen NSCs dabei sind aber sie werden auf jeden Fall ausführlich genutzt werden. Vorne ein Bild, Hinten die Fertigkeiten. Sobald man sie aber aus der eingeschweißten Folie entfernt, werden sie wild durch die dazugehörige Box fliegen. Hier hätte ich mir eine bessere Möglichkeit der Aufbewahrung gewünscht. 4 von 5 Tentakeln

 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und freue mich schon sehr darauf diese Kampagne bald mit meinen Spielern zu beginnen. Bei einigen Inhalten hätte man noch mehr herausholen können aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Viele Inhalte sind z.B. nur mit einer Papierbanderole gesichert und sobald man diese entfernt, werden die Sachen wie wild durch die Box fliegen. Wird also auf jeden Fall nötig sein noch ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, damit man die ganzen schicken Handouts vernünftig sortieren und sicher verwahren kann (Hüllen, Folien, Mappen etc.)

 

Wenn ich nur die physischen Produkte bewerte sind es für mich 4 von 5 Tentakeln, zusammen mit den digitalen Materialien vergebe ich 4,5 von 5 Tentakeln. Volle Punktzahl hätte es nur gegeben, wenn wirklich alles perfekt gewesen wäre :)

 

Danke an Pegasus für dieses tolle Crowdfunding. Ich hoffe, dass in Zukunft öfter solche Projekte angegangen werden. Hätte z.B. auch großes Interesse an Berge des Wahnsinns :rolleyes:
 

 


 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

2.Seite von Peru (P3) war bei mir drin... Ich dachte anfangs auch, dass sie fehlt, sie haftete aber nur an einer anderen Seite, ein paar Blätter später.

 

 

Danke fürs Nachschauen. Ich hab meine "Verborgenes Erkennen" Probe forciert und jedes Deluxe Handout auf doppelte Böden abgeklopft. Tatsächlich klebte das an einem China Dokument mit dran.

Schau du vielleicht nochmal nach, ob nicht doch noch E12 auftaucht. Ein eher unscheinbarer weißer Zettel. Der ist bei mir (und den anderen wohl auch) vorhanden.

 

Zusätzlich fehlen mir:

EX5 Ein Zeitungsartikel über die Carlyle Expedition mit der Überschrift "Carlyle Expedition reist nach Lonodn"

EX10 Ein Zeitungsartikel über die Carlyle Expedition mit der Überschrift "Carlyle Massaker bestätigt"

 

 

Es ist genau wie du vermutest. EX 5 und EX 10 sind bei den "kleinen Zetteln" in dem Kuvert mit dabei gewesen.

 

 

Bei mir fehlen folgende Handouts:

A3 Streichholzbriefchen aus der Stumbling Tiger Bar

E10 Versandetikett mit der Aufschrift RandolphShipping Company

ÄG5  mit Initialen unterschriebene Empfangsbestätigung

AU3 einen abgetippten und vervielfältigten Befehl von Huston

C12 Sir Aubreys Tagebücher

 

 

Das hier scheint mir die korrekte Auflistung zu sein, die alle betrifft.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hab den einen Stapel Kopiervorlagen mit dem Stapel Deluxe Handouts verglichen.

Immer wenn bei den Deluxe Handouts was fehlte, dann im Kuvert mit den Zeitungsausschnitten, oder bei den Stanzobjekten nachgesehen.

Die Kopiervorlagen im Schuber sind meines Erachtens geordnet und (ich hoffe) komplett.

 

Wo die Stanzobjekte hingehören habe ich dann mit den pdf abgeglichen. Im Anhang des vierten Buches ist aufgelistet welche Artekfakt in welchem Land zu finden sein sollte. Und ich glaube im ersten Buch ist eine Seite den Erkennungszeichen gewidmet.

 

Edit: Und die Kopiervorlagen haben auch den Vorteil, dass sie gekennzeichnet sind (A3, E5 etc.)

Edited by GrumpyElk
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bei mir verhält es sich mit den Crowdfunding Handouts wie bei den anderen:

 

A3

E10

ÄG5

AU3

C12

 

fehlen

 

Bei den Standart-Handouts im Schuber fehlt die erste Seite mit A1&A2

Stattdessen habe ich zwei mal C1 & C2

 

Edit: bei den Artefakten

Ich habe folgende Artefakte nicht als Stanzobjekte

Habe aber gerade auch keinen Plan, ob alle Artefakte, die hinten in Buch 4 gelistet sind auch gedruckt werden sollten:

 

Maske von Hayma

Spiegel von Gal

Zwei Zepter

Amulett der Nachtbestien

Zeichen der Anerkennung der Bast

Edited by Anno_nym
Link to comment
Share on other sites

 

Edit: bei den Artefakten

Ich habe folgende Artefakte nicht als Stanzobjekte

Habe aber gerade auch keinen Plan, ob alle Artefakte, die hinten in Buch 4 gelistet sind auch gedruckt werden sollten:

 

Maske von Hayma

Spiegel von Gal

Zwei Zepter

Amulett der Nachtbestien

Zeichen der Anerkennung der Bast

 

nein, das war nicht geplant, sämtliche Artefakte der kampagne zu stanzen.

 

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlen auch die Handouts

A3

E10

ÄG5

AU3

C12

 

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum hier teilweise von Delux Handouts gesprochen wird. In meiner Box ist nur ein Stapel mit Handouts und ein Umschlag mit den kleineren Zeitungsartikeln/Visitenkarten/Fotos. Das sind aber alles die normalen Handouts aus der Original Edition von Chaosium oder soll das Material "delux" sein. Ggf. fehlen in meiner Box aber auch die Delux Handouts -.-

Link to comment
Share on other sites

Bei mir fehlen ebenfalls:

 

A3 Streichholzbriefchen aus der Stumbling Tiger Bar

E10 Versandetikett mit der Aufschrift RandolphShipping Company

ÄG5 mit Initialen unterschriebene Empfangsbestätigung

AU3 einen abgetippten und vervielfältigten Befehl von Huston

C12 Sir Aubreys Tagebücher

 

EX5 Ein Zeitungsartikel über die Carlyle Expedition mit der Überschrift "Carlyle Expedition reist nach Lonodn"

EX10 Ein Zeitungsartikel über die Carlyle Expedition mit der Überschrift "Carlyle Massaker bestätigt"

 

Ich habe alles einzeln gesucht. Nichts konnte sich verstecken. EX5/10 sind definitiv nicht dabei.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Handouts nun auch sortiert und mir fehlen - wie den meisten - ebenfalls:

 

A3

E10

ÄG5

AU3

C12

 

..:EDIT Und die KArte von Shipleys Haus.

Edited by JaneDoe
Link to comment
Share on other sites

Aufgrund eurer guten Vorarbeit habe ich jetzt bei mir ebenfalls geschaut.

 

Shipleys Haus ist vorhanden.

(Daher gehe ich dasvon aus, dass es dabei nur um einen Einzelfall handelt, wenn das fehlt)

 

Bei mir fehlen aber ebenfalls mehrere Handouts, und zwar:

 

Amerika 3 = Streichholzheftchen

 

England 10 = Visitenkarte Randolph Shipping Co.

 

Ägypten 5 = Kurznachricht von A. P. an "Mein lieber Omar"

 

Australien 3 = Kurze getippte Nachricht von R. H. an "Akolythen"

 

China 12 = 9 einzelne Tagebucheinträge 

 

die sind alle für sich gesehen spürbar kleiner als A4.

 

Vermutung: struktureller Produktionsfehler (Drucken vergessen) oder Verpackungsfehler (seharater Umschlag, der insgesamt nicht beigefügt wurde.

 

FRAGE in die Runde: Gibt es irgend jemanden, wo diese Sachen als Handouts DABEI sind?

 

(das kann man vielleicht relativ schnell sehen?)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

WICHTIGE INFO:

 

Ebenso wie es von Anfang an nicht sämtliche Artefakte der Kampagne als Stanzobjekte gibt, gibt es nicht sämtliche Handouts in der Deluxe-Version (was ich ehrlich gesagt überlesen habe, aber irgendwo steht das tatsächlich). Die sind dann aber alle in der Normalversion der Handouts enthalten.

 

--> Das ist für alle Leute unproblematisch, die sowohl die deluxe-Version als auch die Normalversion haben. (weil die sachen dann dort da sind.)

 

--> Das ist aber ein Problem für die Leute, die ausschließlich die Deluxe-Version haben (ich habe vergessen, wie diese Stufe hieß, aber es gibt sie, immerhin bin ich selbst betroffen).

 

Der Verlag hat das Problem erkannt und arbeitet an einer Lösung (die als Ergebnis ein Nachsenden an die Betroffenen bedeutet.)

 

Ich gehe momentan davon aus, dass es unproblematisch ist, eine Namensliste dieser Personen zu erstellen (hergeleitet aus der entsprechenden CF-Stufe), dazu aber später mehr, wenn ich mehr weiß.

 

NICHT davon betroffen sind individuelle Lücken (siehe oben: "irgendwas ist doppelt, dafür fehlt aber xxx"; "bei mir fehlt Grundriss YYY ...")

 

Hierzu gibt es ein normales System, wie man das Pegasus mitteilen kann. Dazu wird es in Kürze - ich denke, heute noch - einen Hinweis geben (gleich hier in diesem Unterforum).

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...