Jump to content

Shadowrun Bookend (Buchstütze)


Blauregen
 Share

Recommended Posts

Ich möchte euch hier meine 3d-gedruckte Shadowrun-Buchstütze zeigen. Den Entwurf habe ich in FreeCAD gezeichnet. Für den Shadowrun-Schriftzug habe ich das alte Shadowrun 1-Logo als Vorlage benutzt.

 

Falls jemand die Buchstütze ebenfalls 3d-drucken möchte, finden sich hier [Link] sämtliche STL-Dateien.

 

Als Lichtquelle habe ich diese "Kürbislichterketten" [Link] in orange benutzt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Lichterketten mit Batterie, benutzt diese Variante Micro AAA-Batterien, statt Mignon-AA.

 

Ein paar Bilder vom Bastelprojekt.

 

Shadowrun-Bookend0.jpg

 

Shadowrun-Bookend1.jpg

 

Shadowrun-Bookend2.jpg

 

Shadowrun-Bookend4.jpg

 

Shadowrun-Bookend5.jpg

 

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

>> Ist der Schalter von Außen erreichbar?

Da das kleine Batteriekästchen einfach hinten drangeschoben wird, ist der Schalter leicht zugänglich. Würde man die Buchstütze etwas größer ausdrucken, könnte man das Batteriekästchen natürlich innen anbringen. Dann müsste man sich auch überlegen, wie man an den Schalter kommt.

Shadowrun-Bookend6.jpg

 

>> Und wie lang hält so eine Batterieladung?

Wie lange die Batterien bzw. Akkus halten, kann ich dir noch nicht sagen. Ich lade gerade einen Satz Akkus mit 750 mAh auf. Die will ich später testen. Es sind aber bestimmt einige Stunden.

Edit: Frisch aufgeladen, halten die Akkus über 12 Stunden dauerbetrieb und dann noch mehrere Stunden mit nachlassender Helligkeit.
 

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

>> ...hast du da band 1-6 händisch nachnummerierte?

Ein Sakrileg, ich weiß. Die Farbe geht aber auch leicht wieder ab. Wie es der Zufall will, habe ich aktuell genau 100 Shadowrun-Romane im Regal stehen. Als ich angefangen habe die zu lesen, gab es bereits mehr als 70 davon (auf dem Markt) und ich hatte Probleme, mir die Reihenfolge zu merken.

Edited by Blauregen
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...