Jump to content

Deutsche Bezeichnung eines "ésprit Guide de Puissance"?


mophead
 Share

Recommended Posts

Hallöle.

 

Ich arbeite mal wieder an meinem Hobbyprojekt weiter, der Übersetzung der französischen SOX-Kampagne für SR4. Da ist an einer Stelle die Rede von einem "esprit Guide de Puissance", der im Straßenmagie-Regelbuch auf Seite 94 zu finden sein soll (Im französischen Buch, wohlgemerkt. Gut möglich, dass es im deutschen eine andere Seitenzahl ist).

 

Leider hab' ich das Buch nicht. Kann jemand nachschauen, was die deutsche Bezeichnung dazu sein könnte?

Link to comment
Share on other sites

Hm. Wortwörtlich übersetzt würde "esprit Guide de Puissance" wohl soviel heißen wie  "führender Geist der Macht/der Stärke". Klingt in meinen Ohren total bescheuert. Der Traumführer könnte es sein. In der Textpassage der Kampagne tauchen diese Geister auf einem radioaktiv verstrahlten Friedhof auf und werden von ein paar durchgeknallten Spinnern als Geister ihrer Ahnen angebetet.

 

Passt irgendwie alles nicht so richtig zusammen. Aber trotzdem Danke schonmal.

 

 

[edit]

@ Black Metal:  Das wäre Seite 112, Kapitel "L'envers du décor  - Demander son chemin", 2.Absatz.

Edited by mophead
Link to comment
Share on other sites

In meinem SR4-Straßenmagie stehen auf Seite 96 Geistergefäße. Bist Du im SR4-Straßenmagie unterwegs, Sam Stonewall?

Im La Magie des Ombres-Inhaltsverzeichnis ist Seite 94 Teil von "Nouveaux types d’esprits". "Neue Geister" stehen im SR4-Straßenmagie auf den Seiten 108-109. Aufgelistet werden der Helfergeist, der Pflanzengeist, der Ratgebergeist und der Schutzgeist.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ein englisches SR4 Street Magic, "New Spirits" ist da auf Seite 96-98. Deepl meint zu "esprit Guide de Puissance" auf Englisch "Spirit Power Guide", ich würde also auf den "Guidance Spirit" tippen, oder auf Deutsch Ratgebergeist. Im Street Magic werden da auch "Ancestral Spirits" im Beschreibungsblock genannt, also als genau die Geister der Ahnen.

Auf einem verstrahlten Friedhof könnte das dann natürlich auch eine toxische Variante sein.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...