Jump to content

Regelfrage Nachtphase außerhalb des Lagers mit 2 Charakteren


Cloudxable
 Share

Recommended Posts

Hi Experten,

 

Ich liebe RC und danke euch vom Pegasus Team für eure Mühen.

 

Ich hab heute zweimal die Situation gehabt, dass ich eine Aktion mit zwei verschiedenen Charakteren gemacht habe und dann trotzdem durch eine Sonderkarte die Nachtphase außerhalb des Lagers verbringen musste. Einmal war es wegen dem "?" Plättchen auf dem Kartenstapel und einmal bei der Beagle Erweiterung als ich dort diese Pflanze gefunden hatte, die Halluzinationen verursacht und man deshalb in den Wald läuft.

 

Betrifft es dann auch beide Charaktere mit den üblichen Auswirkungen? So habe ich es nämlich gespielt, was dann leider meinen Tod zur Folge hatte. Oder ist der zweite Charakter nur unterstützend und es betrifft nur den "eigentlichen" Charakter, der die Aktion ausführt?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Cloudxable,

 

Wir freuen uns, dass dir das Spiel so gut gefällt.

Zu deiner Frage: ALLE Auswirkungen einer Aktion betreffen immer ausschließlich den ausführenden Charakter, der unterstützende Charakter ist grundsätzlich nie betroffen. In deinem Beispiel muss also nur der ausführende Charakter die Nacht außerhalb des Lagers verbringen, der unterstützende Charakter verbringt die Nacht wie üblich im Lager.

 

Weiterhin viel Spaß auf der verfluchten Insel

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...