Jump to content

Wie handhabt ihr Granaten?


slowcar
 Share

Recommended Posts

 

Wenn ich Beiträge dieser Art lese, frage ich mich ob Cthulhu tatsächlich das richtige Rollenspiel für die Teilnehmer dieser Runde ist?

 

Für Rollenspiele der obigen Art würde ich zum Beispiel N.O.W das Modern Action Roleplaying Game von Mike Myler (woinrpg.com) verwenden, aber doch nicht Cthulhu. Das steht doch für Atmosphäre, Grauen und leicht zu handhabende Regeln. Für mich als SL und regelmäßiger Anwender der Improvisation ein hervorragendes Werkzeug. Möchte ich dagegen "Kämpfe und Gefechte" simulieren gibt es brauchbarere Regeln als Cthulhu. 

 

Deswegen ist das hier auch das Shadowrun-Unterforum...? Oder verstehe ich nur gerade das Problem nicht? ^^'

 

On Topic:

Was mir nicht immer ganz klar ist (und das wurde IIRC auch in meiner Gruppe schon unterschiedlich gehandhabt), ist, wann bestimmt wird, welche Art Zünder die Granate hat. Also RAW. Wird beim Kauf festgelegt, dass man Granaten mit Zeitzünder/Kontaktzünder/Wifi kauft oder haben die prinzipiell jeden Zünder und die Art wird beim Bereitmachen ausgewählt?

 

Zeitzünder kommt bei uns seltener vor und wenn dann hauptsächlich durch NSCs. Auch wenn mein Charakter schon gelernt hat, nie wieder Zeitzünder zu verwenden... Hatte was von Tennis.

Trotzdem denke ich, das sie ihren Nutzen haben können, zum Beispiel beim über die Bande spielen oder vielleicht noch, um temporär einen Bereich unbetretbar zu machen.

Ansonsten hauptsächlich Kontakt. Wifi kommt bei uns eigentlich nie vor.

 

Sorry für meinen Post, werte Shadowrunner!

 

Wie auch immer es geschehen sein mag, ich war im falschen Unterforum unterwegs. :rolleyes:

 

Euer freundlicher Moderator hat mich diesbezüglich bereits angeschrieben und kümmert sich um meinen "Rätselpost"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...