Jump to content

Erweiterung, welche Kombo kaufen 3+4, 5+6, oder 7+8?


federspiel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Interessanterweise wurde hier mein Text abgeschnitten. Ich hab schon etwas genauer gefragt

 

Wir brauchen also dringend Karten Nachschub, da wird das Spiel mit dem Grundspiel und der ersten Erweiterung jetzt sehr oft gespielt haben. Als erster Tipp wird oft die Erweiterung 5 + 6 + 6,5 empfohlen. Ich denke, dass ich diese bestellen werde.

 

Welche wäre dann die nächste zu empfehlen da? 3 + 4, oder doch eher 7 + 8, oder eine andere?

 

Es würde mich sehr interessieren welche Erweiterungen ihr in welcher Reihenfolge kaufen würdet, und warum?

Besondere thematische Preferenzen, wie Cthuluh, Starwars oder ähnliches habe ich nicht.

 

Beste Grüße und danke!

 

Paul

Link to comment
Share on other sites

ich persönlich finde die Erweiterungen 2-4 am besten, 5 noch mit Abstrichen, 7 und 8 fallen in meinen Augen ab. Aber ist ja immer Geschmackssache. 6 wiederum ist super, weil da die Dungeons drin sind.

 

Die meisten anderen Munchkin-Sets fügen zusätzliche Spielmechanismen ein, das kann sehr spaßig sein (s. Munchkin 6). Dahingehend finde ich Cthulhu super und auch Apocalypse.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Rückmeldung.

Schau an, 3+4 hätte ich zurück gereiht.
Bin wie gesagt nicht auf ein Thema scharf, eher auf interessante neue Spielelemente, aber Cthulhu ist vielleicht doch interessant; Ich habe sogar 2 Geschichten von HP Lovecraft gelesen.

Bin auch gespannt, wie es andere Munchkin Spieler sehen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...