Jump to content

Regelfrage zu Unheil-, Treibgut- und Brückenkarten


Alexandra
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein paar kurze Regelfragen zu verschiedenen Karten. Leider war in der Anleitung keine wirkliche Antwort zu finden.

 

Was passiert, wenn der Unheilstapel leer ist? Werden die abgeworfenen Karten wieder gemischt und kommen neu ins Spiel? Oder gibt es tatsächlich kein Unheil mehr? Oder ist das Spiel direkt verloren?

Dasselbe bei den Treibgutkarten. Die sind ja einfach weg und kommen nicht wieder oder?
Wie ist es bei den Brücken? Manchmal steht dort Aktion beendet. Darf ich dem Fall, wenn dort nicht „Aktion beendet“ steht, die Strafe nehmen und weiter erkunden oder ist mit einer Strafe die Aktion ebenfalls beendet?
 
Vielen Dank!

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es ist weitestgehend so, wie du auch vermutest:

Unheilstapel: Das Abenteuer ist verloren, wenn eine Unheilkarte gezogen werden müsste, aber der Stapel leer ist. Das bedeutet nachdem der Stapel aufgebraucht ist, solltet ihr noch genau 1 Tag Zeit haben, das Abenteuer erfolgreich zu beenden, sonst habt ihr es verloren. (Kleiner Tipp: Kümmert euch nicht mehr um Nahrung ...)

 

Treibgutkarten; Wenn der Stapel leer ist, gibt es einfach nichts mehr zu entdecken. Spart euch ab sofort diese Aktion und macht stattdessen was sinnvolleres.

 

Brücke: Wenn nicht "Die Aktion endet" auf dem Feld steht, endet die Aktion nicht und ihr könnt weitermachen.

 

Gruß,

 

Stefan

Redaktion Pegasus

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...