Jump to content

Onlinerunde (Mittwochabend) sucht einen Mitspielenden


Avalia
 Share

Recommended Posts

Haken wir erstmal kurz die Eckpunkte ab:

- Teamspeak der Drachenzwinge

- Teamspeak-Würfeltool

- Foundry VTT (ihr braucht das Tool nicht, sondern nur einen funktionierenden Browser)

- Mittwoch, 19 - 23/24 Uhr (zwei bis fünf Termine im Monat)

- sinnvoll eingestellte Technik (kriegen wir im Zweifelsfall gemeinsam hin)

 

Spielstil:

- Fokus auf Charakterdarstellung in konsistenter Umgebung

- Shadowrun als mystische, düstere und konzernbeherrschte Welt

- Offenheit für Regelanpassungen, um offensichtliche Systemfehler auszubügeln

- Vermeidung von OOC-Drama

- PvP ist akzeptabel, auf nachhaltige Schädigung der SC bzw. permanentes "gegen die Gruppe arbeiten" ist zu verzichten

- Vermeidung psychotischer Charaktere

- Offenheit für mächtige bzw. kompetente Charaktere (wenn es zu extrem wird, sage ich bei Charaktervorschlägen schon etwas)

 

Kampagne:

- inspiriert durch Cyberpunk- und LitRPG-Literatur, Anime und moderne Popkultur

- Zweiteilung in realweltliche Aufgaben und Metaebenenreisen (abwechselnd, Umfang der Ausgestaltung liegt in der Hand der Gruppe)

- Langzeitziel: Eroberung oder Loslösung von Dis (wem das nichts sagt: nicht schlimm bzw. umso besser)

- aktueller Erzählbogen: Vendetta (offizielle Kampagne im RRP)

- dauerhafter Wohnsitz der meisten Charakter ist (New) Monaco

 

Charaktere:

- Karl Magnusson (ehemaliger Maersk Inc. Konzernsoldat)

- Logan Davis (Adeptenrigger und ehemaliger Gefängnisinsasse)

- Fritz Buchner (ehemaliger Bodyguardmagier für Saeder-Krupp)

- Amelie Martinez (ehemalige Profisportlerin und Matrixterroristin)

- du?

 

Was wird nicht gesucht?

- Infizierte und Drakes

- Charaktere, deren Handlungen regelmäßig mit "mein Charakter ist halt so" gerechtfertigt werden müssen

- Kampfschläfer

- inaktive, unzuverlässige oder nicht am Rollenspiel interessierte Spieler

 

Ich habe Interesse, und jetzt?

- bitte wirf mir nicht unmittelbar einen Charakter an den Kopf

- gib mir Bescheid, dass wir uns in Ruhe ein wenig unterhalten können

- höre dir bitte eine Spielsitzung an, damit du den Spielstil der Gruppe erleben kannst

- nimm dir vorher oder nachher ein wenig Zeit, damit du auch mit den Spielern reden kannst

- stell der Gruppe deine Charakteridee vor (Heimlichtuerei ist unnötig, egal wie besonders der Charakter ist)

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vermutung:

 

OOC Drama = "Out of Character Drama" aka "Drama zwischen den Spielern", im Gegensatz zu Drama zwischen Charakteren für eine interessantere Story.

Kampfschläfer: Schnarchnasen, die nur beim Wort "Initiative" auf einmal aktiv sind. Aka: beteilige Dich am gesamten Rollenspiel, nicht nur bei Deinem Spezialgebiet

 

SYL

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Liebe® Avalia

Wenn ihr immer noch sucht würde ich gerne eurer Gruppe beitreten.

Ich bin ein Shadowrun Neuling, habe aber Rollenspiel Erfahrung (DSA, damals 3 und jetzt 5), aber bisher eigentlich nur in Präsenz (bis auf die COVID Zeit).

Ich habe mir auch schon gedanken zu einem Charakter gemacht (und mit Genesis Character Generator erstellt) und auch eine Backgroundstory dazu überlegt.

Character:

- Ruio Tosi (Good looking aber verstossener elfischer Technomancer und Face)

- durchaus etwas Konzern/Weltfremd (spiegelt mich und mein Wissen im Shadowrun Universum wieder)

 

Spielstil:

-In-Character spiel bevorzugt über Würfelprobe (gerne kann eine Verhandlung auch Rollenspielerisch verhandelt werde und nicht einfach ausgewürfelt werden)

-Kompetente Charaktere gerne, aber nicht übermächtige. Ist ja langweilig wenn man einfach ohne Angst vor Konsequenzen loszieht, weil man immer alles schafft.

 

Real Life:

-m., 33j., Ingenieuer, Deutscher im Ausland (seit 2016 Schweiz),

 

 

Ich erzähle auch gerne noch mehr zu mir, meinen Erfahrungen, Ideen, Character usw, will euch jetzt aber nicht zutexten wenn ihr schon jemanden gefunden habt :)

 

Viele Grüsse

FourtyTwo (in Anlehnung an HHGTTG und einen Character der "The Art of TK" Shadowrun-Gruppe)

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...