Jump to content

Dieb, in den Rücken fallen


GnortsMrAlien
 Share

Recommended Posts

Guten Abend liebe Community,

 

wir haben eben eine Runde Munchkin gespielt und es kam uns eine Frage bezüglich der "In den Rücken fallen" Fähigkeit des Dieb's auf.

 

Und zwar:

 

Wenn ich zwei Mitspielern, die zusammen gegen ein Monster kämpfen in den Rücken falle.

Kann ich dann erst dem einen Spieler im weiteren Kampfverlauf und dann dem anderen in den Rücken fallen, oder muss ich direkt beiden in den Rücken fallen?

 

Beispiel:

 

Monster Stufe 10

 

Beide haben zusammen 12 und ich falle nur einem in den Rücken.

 

Stand: 10 / 10

 

Jetzt nutzen die Mitspieler einen Trank +2 und es steht:

 

12 / 10

 

Wenn ich jetzt dem anderen Spieler in den Rücken falle, stünde es:

 

12 / 12

 

Damit hätten die Munchkins den Kampf verloren und noch eine Trank-Karte verschwendet.

 

Oder hätte ich von vornherein beide "in den Rücken fallen" Malus berechnen müssen?

 

Ich hoffe die Fragestellung ist nicht zu verwirrend und freue mich auf euer Feedback.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend liebe Community,

 

wir haben eben eine Runde Munchkin gespielt und es kam uns eine Frage bezüglich der "In den Rücken fallen" Fähigkeit des Dieb's auf.

 

Und zwar:

 

Wenn ich zwei Mitspielern, die zusammen gegen ein Monster kämpfen in den Rücken falle.

Kann ich dann erst dem einen Spieler im weiteren Kampfverlauf und dann dem anderen in den Rücken fallen, oder muss ich direkt beiden in den Rücken fallen?

 

Beispiel:

 

Monster Stufe 10

 

Beide haben zusammen 12 und ich falle nur einem in den Rücken.

 

Stand: 10 / 10

 

Jetzt nutzen die Mitspieler einen Trank +2 und es steht:

 

12 / 10

 

Wenn ich jetzt dem anderen Spieler in den Rücken falle, stünde es:

 

12 / 12

 

Damit hätten die Munchkins den Kampf verloren und noch eine Trank-Karte verschwendet.

 

Oder hätte ich von vornherein beide "in den Rücken fallen" Malus berechnen müssen?

 

Ich hoffe die Fragestellung ist nicht zu verwirrend und freue mich auf euer Feedback.

 

Liebe Grüße

Du darfst pro Kampf jedem Spieler 1x in den Rücken fallen - wann Du das machst, ist Dir überlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...