Jump to content

Unterschied Gebiet / Einflussgebiet?


Tanja
 Share

Recommended Posts

Hallo! Wir hatten gestern eine großartige Erstpartie und freuen uns schon darauf, das Spiel heute wieder auf den Tisch zu bringen. Manche offene Fragen konnten wir mithilfe des Forums klären, aber bei einer Sache sind wir uns noch unsicher:

 

In der Anleitung werden immer wieder die Begriffe Gebiet / Einflussgebiet parallel verwendet, z.B. Die Fähigkeit „beeinflusst 1 einziges Einflussgebiet. ‚Zerstöre 3 Entdecker‘ lässt dich bis zu 3 Entdecker im selben Gebiet zerstören, nicht in mehreren Gebieten.“ (S. 13)

 

Ist mit dem ‚Gebiet‘ nun das vorher genannte Einflussgebiet gemeint, ich könnte also aus umliegenden ‚Gebieten/Landschaftsfeldern‘ kombinieren (z.B. 2 Entdecker Wüste, 1 Entdecker Sumpf)?

 

Oder ist mit ‚Gebiet‘ nun wirklich nur EIN Gebiet = Landschaftsfeld IN meinem Einflussgebiet gemeint? Dann könnte ich bis zu 3 Entdecker in EINEM ausgewählten Feld zerstören.

 

Könnt ihr mir helfen?

Link to comment
Share on other sites

Es ist grundsätzlich immer nur ein Gebiet gemeint (sprich option 2):

 

Du suchst dir ein Gebiet aus, welches dir Bedingungen Erfüllt (Reichweite, evtl. Gebietsart, o.ä.) und in diesem einem Gebiet führst du die Effekte der Karte aus.

Wenn du auch andere Gebiete mit dem Effekt einbeziehen kannst steht das explizit auf der Karte

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...