Jump to content

Waffenmodifikation: Schalldämpfer


Maxwell
 Share

Recommended Posts

Tach,

 

steht ja schon im Titel was ich wissen will. Sieht man die Waffenmodifikation "Schalldämpfer"? Inwieweit ist diese Modifikation durch blosses hinsehen sichtbar? Gar nicht? Nur mit geschulten Augen?

 

Danke schonmal für die Antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 36
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Allgemeine Frage: sind waffenmodifikationen sichtbar?

Antwort: Meistens JA

 

Dazu einmal die verschiedenen MP5 Varianten:

MP5 - standardvariante / Ausziehschulterstütze & Taktisch Lampe

MP5 N - Ausziehschulterstütze & Gewinde für Schalldämpfer

MP5SD - Ausziehschulterstütze & integrierter Schalldämpfer

MP5k - Kurzlaufvariante mit Kurzmag & Vordergriff / Vordergriff & Klappschulterstütze

MP5 SFA - wie die Standardvariante - jedoch nur Einzelschuss

 

Was auffällt ist, dass man, außer beim Feuermodus, klar erkennen kann, was verändert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich würd einfach auf Intuition+entsprechende Waffenfertigkeit würfeln lassen und sehen, ob der beobachter erkennt ob die waffe modifiziert ist. Bei wieviel erfolgen er jetzt den Schalldämpfer entdeckt, überlass ich deiner Eigenentscheidung als SL ;)
Link to comment
Share on other sites

Guest Ironmonger

Also, der Schalldämpfer gehört zu den eher auffälligen Modifikationen / Anbauten - ein Rohr, das etwa halb so lang wie der Lauf ist und etwa dreimal so dick fällt eben auf... die kleinsten Pistolen-SD (für 9mm kurz oder .32 ACP) sind etwa 12 - 15 cm lang - und das sind schon Kompaktmodelle... SD für Gewehre sind meist um die 30 cm lang und haben einen Durchmesser von 4 - 5 cm... je stärker die Waffe, desto größer der SD.

 

Als Anhalt: nimm die Pappröhre aus einer Küchenpapiertuchrolle - die ist etwa so groß wie ein SD für MPi oder großkalibrige Pistole...

Link to comment
Share on other sites

ein Interner Schalldämpfer ist zu entdecken aber nicht suuuuuper auffällig (Wahrnehmungsprobe

INT & Pistolenskill WM....(Intuitiv nach Grösse sortiert) Holdout 4, Leichte Pist 3 Automatikpist.2 Schw. Pistole 1.

Suppressoren sind entweder sofort offensichtlich oder mit einer MW1 Probe recht leicht zu entdecken.

 

mit aus dem Ärmel geschütteltem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

ich weiß dess du nur schnell ausm ärmel geschüttelt hast, aber ich würde die MWs gar nicht so hoch ansetzen. insbesondere für eine goldout. weil die eigentliche größe des SDs sich nicht so massiv verändert. weswegen er IMHO besonders bei kleineren pistolen noch mehr auffält als bei den größeren.

 

aber auch da sieht man das ding IMHO fast immer. siehe das besipiel zur MP5-SD.

Link to comment
Share on other sites

Du kannst nur wenige Waffenveränderungen halbwegs verbergen und ein Schallunterdrückungssystem (sowohl schalldämpfer, als auch schallunerdrücker! die Trennung ist technisch irrelevant!) gehört nunmal nicht dazu.

 

Das sind imho eher Dinge wie ein Internes Smartgunsystem (das man aber auch erkennen kann, z.B. an der Minikamera), Feuermodusänderungen (siehe Einzelschussvariante der MP5), eine größere Revolvertrommel (der durchmesser nimmt garnicht soviel zu), Keramikkomponenten (zumindest vom Aussehen) und eingebaute Laserpointer (z.B. könnte man bei Pistolen "Pufferstangen" mit Innenbohrung benutzen, in denen ein Laser montiert ist)

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das so, dass integirerte Schalldämper zwar zu erkennen sind wenn man sich mit waffen auskennt, aber nicht auf den ersten blick... immerhin haben wir 2070 und die Waffentechnik ist schon wesendlich weiter...
Link to comment
Share on other sites

Naja.. wenn man ihn sieht dann ist wohl die Frage: Warum sollte man sowas einbauen? Kann man doch genausogut einen draufschraueb und verbraucht keine Slots.
Link to comment
Share on other sites

Guest Ironmonger
Ist 'ne Frage, was man will... bei der MP5-Familie hat man ja auch die Wahl zwischen extern und intern. Intern sind die bei der SD-Reihe, die externen passen auf alle normalen MP5 (bis auf die K-Modelle). Der interne umfasst hier immer den gekürzten, angebohrten Lauf, den eine Expansionskammer umgibt. Die Bohrungen lassen Gas hinter dem Geschoß in die Expansionskammer ab, damit das Geschoss nicht überschallschnell wird. Man braucht also keine Unterschallmunition verwenden, sondern kann ganz normale Patronen 9x19 verschießen. Die "normale" MP5 mit externem SD ist mit normaler Munition lauter (und funktioniert mit mancher Unterschall-Laborierung auch nicht so gut). Dafür büßt man keine Leistung und keine Reichweite ein...
Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...