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Angriffswerte für Nahkampfwaffen?


berti
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Wir spielen SR6 in einer kleinen und mit SR Regeln eher unerfahrenen Gruppe. Wir nutzen Genesis um die Charaktere am passenden Stand zu halten. 

Nun ist uns aber aufgefallen, dass die Angriffswerte von manchen Nahkampfwaffen (Klingen und Knüppel) um den Stärkewert erhöht werden. (in Genesis) 

Wir können aber nirgends im Regelbuch eine Referenz dazu finden. Ist das in Genesis korrekt, dass die Stärke addiert wird, wenn ja, wo kann ich das in den Regeln finden, oder ist das ein Fehler/Hausregel? 

Es passiert auch nur bei den Klingenwaffen und Äxten bzw. Knüppel. Handgemenge und Spezialwaffen sind nicht betroffen. 

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Danke für die Info. Ist nachvollziehbar dann, und macht mmn. auch Sinn. Sonst macht es ja kaum Sinn Nahkampfwaffen in Nahkampfdistanz zu nutzen, wenn viele Pistolen, vor allem durch Modifikationen leicht auf gleiche oder höhere Angriffswerte kommen. 

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Beim Nahkampf sollte man die Kampfstile nicht unterschätzen. 

Von billigem Betäubungsschlag, über erhöhten Schaden durch Stärke etc ist da vieles Möglich.

Mein Nahkampfadept hat mit Tritten einen Grundschaden von 6 und kann durch seine Fähigkeiten mit einer Nebenhandlung zwischen Betäubung und Normalem Schaden wechseln.

Die Stärke Skalierung ist leider in SR6 katastrophal misslungen aber die Konzepte Nah und Fernkampf sind eigentlich gut ausgewogen.

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Wir sind eher eine Angfängergruppe. Die Kampfstile haben wir noch aussen vor gelassen, weil auch so schon genug rundherum passiert.

Und ich vor allem das Powerlevel der Spieler nicht noch mehr heben will. 

Mein Eindruck ist sowieso dass Adepten die eierlegenden Wollmilchsäue sind, da will ich nicht gleich noch eins drauf legen, ist schon so schwierig genug glaubwürdige Gegner zu haben die auch zum Umfeld passen. :) 

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