Jump to content

ALLEIN GEGEN DEN FROST


Recommended Posts

  • 2 months later...

Ich muss mich den Vorpostern leider Großteils anschließen. Nachdem mir "Allein gegen die Dunkelheit" viel Spaß gemacht hat, empfand ich "Allein gegen den Frost" als enttäuschend. Ja, auch Alleine gegen die Dunkelheit war mit viel buchhalterischem Aufwand verbunden - dort konnte ich den Sinn dahinter aber verstehen, da das taktisch kluge Planen der Zeitreserven für mich ein eigenes Minispiel im Abenteuer dargestellt hat. Bei Allein gegen den Frost muss man demgegenüber mit 5 Charakterblättern hantieren, der Informationen zu einem großen Teil keinerlei Relevanz für das Abenteuer haben.

 

Viele Entscheidungen sind auch keine echten Entscheidungen, sondern reine Zufallswürfe. Wenn ich mich entscheiden kann, ob ich durch den Wald oder am Waldrand entlang gehe, es im Abenteuer davor aber keinerlei Hinweise darauf gab, welche Konsequenz mit welcher Entscheidung verbunden ist, dann ist das für mich als Spielerin keine echte Entscheidung, da ich dann genauso gut eine Münze werfen kann.

 

Ich freue mich aber trotzdem schon auf das nächste Soloabenteuer und hoffe, dass das qualitativ wieder näher bei "Allein gegen die Dunkelheit" liegt :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab mir das PDF als Nicht-Cthulhu-Spieler gekauft, weil ich früher gerne die DSA-Solos gespielt hab.

 

Es wäre super cool, wenn die Nummer auch im PDF Links wären, als "gehe zu Abschnitt XX" antippen springt dann direkt zu XX."

Im ernst!?! Das Pdf von Pegasus kann das nicht?!?

Das darf man doch nichtmehr verkaufen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...