Jump to content

Feedback: SOTA 2082


Refano
 Share

Recommended Posts

Klappe, die Zweite!

 

Das neue SOTA: 2082 ist draußen - jetzt noch mehr Waffen, Gear und Fahrzeuge und etwas Magie! Also her mit euren Meinungen, Anregungen und Kritik!

 

Beste Grüße im Namen aller Schreiberlinge

 

Refano

Link to comment
Share on other sites

Ein kleines Feedback, wäre toll wenn die Drohnen noch eine Einteilung in die Größenklassen gehabt hätten.

 

Aus dem Text kann man es sich meist erschließen, aber mit der Angabe vermeidet man einfach Diskussionen

Edited by PlayerFour
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Fortsetzung der Urban-Reihe, wobei ich mich gefragt habe, ob die MAD-Nicht-Erkennung auch bei Smartgunsystemen (da die Elektronik oder auch Ruthenium-Beschichtung nach meinem Verständnis metallische Komponenten braucht) besteht. Ist nicht so kritisch, aber das wäre nett gewesen.

 

Besonders gut gefällt mir die HK-Pistole mit ihrem Rahmen. Als Anregung für die Zukunft: Bisher hatten die SOTA-Datapulse (2080, 2081, 2082) keine Körperpanzerung, Gadgets oder Bodytech. Wäre vielleicht mal eine nette Abwechslung, auch wenn ich zugeben muss, dass Schießprügel ja doch etwas interessanter sind. (Und eine Neuauflage der Mk23 würde mein Herz als alter Metal-Gear-Hase höher schlagen lassen).

 

Davon ab finde ich die S-K Garm furchterregend. Ich glaube, mein Runner muss in Zukunft Raketenwerfer oder eine Barret mitnehmen. :)

Edited by MonaLisaOverdrive
Link to comment
Share on other sites

Als Autor der H&K-Waffen sage ich danke! Was die Rüstungen angeht: Das ist ein guter Hinweis, den nehmen wir gerne auf. Bezüglich der Bodytech: Ist halt schwer, da das neue Bodytech für die aktuelle Edition noch nicht auf dem Markt ist. Da muss man immer vorsichtig sein, was die aktuellen Regeln angeht und um nicht in Konflikte mit dem noch erscheinenden Buch zu kommen. Wenn das Buch aber auf dem Markt ist, steht so dem sicherlich nicht mehr viel im Wege. Muss dann nur noch den Chefredakteur überzeugen. ;-)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich hab es als positiv empfunden, dass die Konzernnamen/-Logos bei Waffen, Fahrzeugen und Ausrüstung nun auch im Bild platziert sind. Gibt dem ganzen einen gewissen Werbekatalog-Flair, im positiven In-Game Kontext. Allerdings muss ich an dieser Stelle auch direkt anmerken, dass ich es störend finde, wenn diese Logos in die Darstellung des Objektes reinrutschen, gerade bei so massiven Logos wie dem von Ruhrmetall (vgl. Hovawart & Wolfsspinne). Kurzum: gerne dabei, aber nicht hinein.

 

An Ausrüstung selbst möchte ich das KD447 und ESG-1 lobend herausstellend, finde es immer super wenn Optionen abseits der schnöden Bleischleudern geschaffen werden. Davon (auch zukünftig) gerne mehr! Das die S-K Garm einfach herrlich schreckenserregend ist, muss ich wohl nicht weiter erwähnen...

 

Als Anregung für kommende Bände: Wenn bestimmte Waffen schon als Ordinenzwaffe bei spezifischen Sicherheitsdienstleistern o. sonstigen Organisationen angegeben werden, wie wäre es mit einem Showcase eines solchen Komplettpakets? Sprich wie läuft die typtische Sternschutz-Sicherheit herum, wie ein MET2000-Soldat? Welche Waffen+Panzerung+Ausrüstung+Gimmicks? Theoretisch kann sich das zwar auch jeder selbst zusammenreimen, aber als Visualisierungs- und schnelle Nachschlagehilfe sicherlich gut zu gebrauchen.

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...