Jump to content

Technische Frage zu den Booten auf Borkum


Recommended Posts

Mal ne ganz doofe Frage? Leider wird das im Band nicht so wirklich beschrieben aber wie muss ich mir eigentlich die Fischer, Ausflugs und Jagdboote vorstellen? Die großen Dampfer wie die Rheinland oder die Gretchen klar. Dampfschiffe halt. Aber was nutzen die die Fischer und Ausflügler? Bzw. wie verbreitet sind Schiffe mit Diesel oder Dampfantrieb in der Größe, oder sind das eher alles noch Segler? 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Kampagne und das Borkum-Abenteuer vor langer Zeit geleitet. Die Frage nach der Motorisierung der Boote kam nie auf.

 

Falls dir das wichtig ist, würde ich die großen Schiffe mit Motor und die kleinen als reine Segelschiffe darstellen. So als Daumenregel.

 

Alles andere ist Recherche ;-)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Meine Ideen dazu:
Fischerboote: klassische Fischkutter mit Segel und kleinem Hilfsmotor oder kleine Ruderboote mit Außenborder
Ausflugsboote: Hier kann eigentlich alles von kleinen Segelschiffen (Jollen & Yachten) über Ruderboote, Tretboote, hin zu kleineren Schiffen mit Dampf- oder Motorantrieb dabei sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...