Jump to content

2 Grundlegende Fragen


Micha90
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen. Wir haben Quest ohne jegliche Erfahrung mit pen and paper begonnen. Nun habe ich 2 Fragen zu den offiziellen Regeln, die wir unterschiedlich auslegen.

 

1. Darf ich mir automatisch eine neue Gabe nehmen, wenn ich durch Erhöhung meines Geistesgabe-skills die max. Anzahl meiner Gaben erhöhe?

 

2. "+1 auf jeden Nahkampfangriff" bedeutet das mein Nahkampf macht +1 Schaden, oder wird bei einem Angriff +1 auf meinen Wurf addiert?

Edited by Micha90
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

1. Nein. Genausowenig wie die Helden die max. mögliche Anzahl an Gaben bei Spielbeginn erhalten.

2. +1 auf NahkampfANGRIFF heisst auf Angriffswurf, ansonsten hiesse es +1 auf XY-Schaden.

 

Siehe Seite 24. Regelheft ADO, Beispiel: Veteranenschwert +1 auf jeden Nahkampfangriff, das +1 wird auf den Würfelwurf Karomins addiert. (+1 mit grünem Faust-Nahkampfsymbol im 2.Kreis von links)

Siehe Gabe Kampf: Volltreffer: Der Anwender erhöht den Schaden seines Angriffs um 1 (-1 Wundsymbol bei Nah- und Fernkampfkreis, da keine Waffe an sich erhöht sich der Schaden um 1, es darf ja immer nur 1 Waffe eingesetzt werden.)

 

 

(Falls es immer noch Unklarheiten gibt, versuche ich Alex Dotor zu erreichen...)

Edited by Ugolgnuzg
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...