Micha90 Posted June 8, 2022 Report Share Posted June 8, 2022 (edited) Hallo zusammen. Wir haben Quest ohne jegliche Erfahrung mit pen and paper begonnen. Nun habe ich 2 Fragen zu den offiziellen Regeln, die wir unterschiedlich auslegen. 1. Darf ich mir automatisch eine neue Gabe nehmen, wenn ich durch Erhöhung meines Geistesgabe-skills die max. Anzahl meiner Gaben erhöhe? 2. "+1 auf jeden Nahkampfangriff" bedeutet das mein Nahkampf macht +1 Schaden, oder wird bei einem Angriff +1 auf meinen Wurf addiert? Edited June 8, 2022 by Micha90 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ugolgnuzg Posted June 17, 2022 Report Share Posted June 17, 2022 (edited) 1. Nein. Genausowenig wie die Helden die max. mögliche Anzahl an Gaben bei Spielbeginn erhalten. 2. +1 auf NahkampfANGRIFF heisst auf Angriffswurf, ansonsten hiesse es +1 auf XY-Schaden. Siehe Seite 24. Regelheft ADO, Beispiel: Veteranenschwert +1 auf jeden Nahkampfangriff, das +1 wird auf den Würfelwurf Karomins addiert. (+1 mit grünem Faust-Nahkampfsymbol im 2.Kreis von links) Siehe Gabe Kampf: Volltreffer: Der Anwender erhöht den Schaden seines Angriffs um 1 (-1 Wundsymbol bei Nah- und Fernkampfkreis, da keine Waffe an sich erhöht sich der Schaden um 1, es darf ja immer nur 1 Waffe eingesetzt werden.) (Falls es immer noch Unklarheiten gibt, versuche ich Alex Dotor zu erreichen...) Edited June 18, 2022 by Ugolgnuzg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts