Jump to content

Regelfragen/-Unterschiede


Vortilion
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern habe ich mein erstes Spiel RC gemacht. Dabei ist mir eine Unklarheit bei den Regeln aufgefallen: in der aktuellen deutschen/französischen/polnischen Version sowie der alten englischen Version von 2012 gilt die Regel, dass man bei einem +1 Token auf einer erschöpften Ressourcenquelle immernoch die Resource 1x bekommt. In den englischen Regeln von 2016 hingegen steht, dass man in diesem Fall KEINE Resourcen bekommt. Was stimmt denn nun? Warum gibt es diese großen Regelungerschiede?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Vortilion,

 

Willkommen in der Welt von Robinson Crusoe.

Regelunterschiede können durch verschiedene Ursachen entstehen. Manchmal ist eine Regel unklar oder es gibt kleinere Fehler in der Übersetzung. Alle Fehler, die uns bekannt sind, verbessern wir nach Möglichkeit auch in unseren Anleitungen.

In deinem konkreten Fall wurde die Regel vom Autor geringfügig überarbeitet, daher ist die Regel in älteren Anleitungen noch anders, beides funktioniert sicherlich gut.

Nach aktuellem Regel-Stand gilt: Befindet sich eines der beiden Plättchen [+1 Holz/Nahrung] auf einem Inselteil, produziert es dort 1 zusätzliches Holz bzw. 1 zusätzliche Nahrung - jedoch nur, wenn die entsprechene Quelle auf dem Inselteil nicht erschöpft ist.

 

Liebe Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...