Jump to content

Netflix, Disney+,etc. Wie sieht die Zukunft der Streamingdienste aus ?


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Ich lese hauptsächlich englischsprachige Romane und Amazon war da eine Erlösung. :wub:  Vorher musste man überhaupt eine Buchhandlung finden, die einen Importeur hatte oder sich nicht zu fein war oder einfach "nicht wollte". :rolleyes: Dann hat das Monate gedauert und hat das Doppelte des Preises in Dollar / Pfund gekostet. :mellow: Und man glaubt es kaum: Durch die Konkurrenz von Amazon könnte man denken, dass die deutschen Buchhandlungen sich mehr Mühe geben. Von wegen, die sind im Durchschnitt genauso scheiße wie immer. <_< Und Thalia behandelt seine Mitarbeiter noch mieser als Amazon UND zahlt weniger. :angry:

 

Ja, es mag Ausnahmen geben, einzelne Buchhandlungen, die anders sind. Aber in der Breite verstehe ich nicht, wiewso es immer so ein Lob für die "Buchhandlung vor Ort" gibt. #IMHO

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mh, gibt wohl "Buchandlung" und "Buchhandlung".

Habe hier bei uns mehr oder weniger die Wahl zwischen Osiander und einer unabhängigen Comic- (primär) und Buch- (sekundär) handlung. Wurde da noch nie enttäuscht, egal, wie obskur der Wunsch war- wenn es bestellbar ist, wird das bestellt...

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Buchhandlung die seit Jahrzehnten von einem feministischen Kollektiv betrieben wird. Die haben nur ein Regalbrett mit englischen Büchern, konnten bisher aber alles besorgen. Da man ins Bestellformular den Preis des Buches mit einträgt, melden die sich im Zweifel auch, selbst wenn das Buch nur 2 Euro teurer ist, um zu fragen, ob sie es besorgen sollen. 

Ich unterstütze die gerne. Die haben eine tolle Kinderbuchauswahl und ziemlich viel zu Politik und Geschichte. Aber ich kann nicht nur Sachbücher lesen. 

 

Wenn ich mal Stöbern will fahre ich zu Hugendubel in die Stadt. Die haben eine große Auswahl an englischen Büchern. Das hat mir kürzlich "The Priory of the Orange Tree" beschert, eins der besten Fantasy Bücher, die ich je gelesen habe. 

Meist weiß ich aber schon, was ich lesen möchte, und bestelle dann halt. Und allen, die da in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben, würde ich raten, es einfach noch mal zu versuchen. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

>> Nach Disney+, Apple TV+, Paramount+, Discovery+, AMC+, ESPN+, BET+ und dem erst kürzlich umbenannten Lionsgate+ (fka Starzplay) gibt es nun noch einen weiteren US-Streamingservice, der auf das Plus setzt: Epix wird zu MGM+ (die Abkürzung steht natürlich für das legendäre Hollywood-Studio Metro-Goldwyn-Mayer). Die neue Marke soll schon im Januar 2023 auf den Markt kommen. << [Link] :D:lol:

Link to comment
Share on other sites

ich hab amazon und netflix

letzteres eigentlich nur noch um neuen witcher + stranger things zu kucken

cowboy bebop haben sie ja schnell abgesägt

classic startrek on demand is da auch noch ganz nice.

da frag ich mich eh, wann das verschwinden wird.

 

ich hab letztes jahr meinem neffen 10 und meiner nichte 8 ein jahr disney+ geschenkt, aber da schaut meine schwester mehr als die kinder

ich muss immer erzwingen dass da eine klassische disney film grundbasis gebildet wird.

 

amazon wird halt kaum jemand kündigen, weil man ja dann wieder porto zahlen muss und nicht mehr den bequemen lieferdienst von amazon bekommt.

hätte hbo einen lokalen ableger, würd ich den vermutlich nehmen, aber sky kommt mir nicht ins haus.

das ist durch murdoch gebranntmarkt in meinen augen.

ich bin wahrscheinlich einer der letzten, der noch gerne formel 1 schaut, aber auch dafür kommt mir sky nicht ins haus, dann schau ich lieber auf youtube zusammenfassung an

 

wundert mich auch nicht dass die download zahlen wieder hoch gehen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein kurzer Blick auf die Liste der Streaming-Anbieter bei "Wer streamt es":

 

Dazu Mediatheken und diverse kostenpflichtige Channels ... ich würde sagen da kommt man locker auf 70+ Angebote.

 

https://screenflash.io/2022/01/25/netflix-disney-prime-wie-viele-kommen-denn-da-noch/

 

Besonders ärgerlich, wenn Serienstaffeln nicht komplett auf einem Streamingportal erhältlich sind. Und was mich persönlich stört: Das immer wieder Filme/Serien klammheimlich aus dem Angebot verschwinden.

Und auch ärgerlich: Wenn Produzenten wie HBO, Paramount, MGM oder Disney ihre eigenen Streaming-Dienste eröffnen und deren Angebote dann nicht mehr auf anderen Streaming-Diensten laufen.

 

 

Dazu kein kurzes Update was die großen Streamingdienste angeht:

 

Anteil der Befragten (2.800), die in den letzten 12 Monaten Kunden folgender Streaming Anbieter (in %) waren:

  1. Prime (72,3)
  2. Netflix (71,9)
  3. Disney+ (36,6)
  4. DAZN (17,6)
  5. SkyGo (14,7)
  6. Youtube Premium (13,7)
  7. AppleTV (11,1)
  8. GooglePlay (10,2)

Youtube Premium? Echt jetzt. Knapp hinter SkyGo? Überrascht mich. In meinem Bekanntenkreis gibt es im Gegensatz zu SkyGo Niemanden, der Youtube Premium hat.

 

https://de.statista.com/infografik/25370/umfrage-zu-abonnenten-von-streaming-anbietern-in-deutschland/

 

 

Und ein paar Funfacts, weil mir die der Algorythmus vorgeschlagen hat:

  • Yoda ist nach R2D2 der beliebteste Star-Wars Charakter.
  • Es haben immer noch 46% der Deutschen keinen einigen Star-Wars Film gesehen.
  • Das Science-Fiction/Fantasy Genre ist weltweit mit 57% in Brasilien am beliebtesten (Deutschland 45%, USA 38%).
  • Lego hat seinen Umsatz in den letzten 10 Jahren mehr als verdreifacht (und den Gewinn mehr als verdoppelt).

 

Und - ich hoffe das ist nicht zu politisch - die Lieblingsgenres von Männer/Frauen in der Reihenfolge ihrer Beliebtheit:

  • Die Lieblingsgenres der Männer: Action, Science-Fiction, Komödien
  • Die Lieblingsgenres der Frauen: Komödien,Thriller, Krimis

https://de.statista.com/infografik/25719/beliebtheit-ausgewaehlter-filmgenres/

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jep. War ein kluger Schachzug, die beiden Dinge miteinander zu verknüpfen.

 

Und mit Freevee angelt man sich noch die Schüler/Studenten, die bisher auf Amazon Prime (wegen Porto) verzichtet haben. Kundenbindung ... denn spätestens bei Familiengründung verzichtet kaum noch jemand auf die Ersparnis beim Porto durch Amazon Prime. Das fällt einem leichter, wenn man eh schon mit Prime vertraut ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

was mir auch negativ aufstösst sind die folgenden beiden punkte:

 

1. quasi re-bundling von streaming services beim monopolisten telekom: magentaTV (telekom) inkl netflix, disney+

2. die vermischung von amazon prime und amazon video bzgl free und kostenpflichtig

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

"Netflix bietet seine neue Version mit Werbeanzeigen günstiger als das bisherige Basis-Abo an - und agiert damit vorsichtiger als der Streaming-Rivale Disney. In Deutschland werde der Dienst mit Werbung 4,99 Euro im Monat kosten und ab 3. November verfügbar sein, kündigte Top-Manager Greg Peters am Donnerstag an. Das Model mit Anzeigen wird zunächst in zwölf Ländern eingeführt, darunter auch Frankreich, Großbritannien und die USA.

Zum Start sollen die Werbespots 15 oder 30 Sekunden lang sein und während der Serien und Filme oder davor laufen. Die Kunden müssten sich durchschnittlich auf vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde einstellen. «Eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein - aber wir arbeiten daran», teilte der Streamingdienst mit. Hintergrund ist, dass Netflix zwar über Eigenproduktion frei verfügen kann - bei anderen Urhebern lizenzierte Inhalte aber zum Teil nicht für Werbemodelle freigegeben sind.

Bei der Version mit Werbung gibt es auch keine Download-Funktion. Das Abo könne jederzeit geändert oder gekündigt werden. Auf die bisherigen Abos habe das neue Modell keine Auswirkungen, betonte Peters. «Das Basis-Abo mit Werbung ergänzt unsere bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abostufen.» Bisher gibt es bei Netflix keine Werbespots. Der bisherige werbefreie Basistarif kostet 7,99 Euro pro Monat. Für den Standardtarif sind monatlich 12,99 Euro fällig. Das Premium-Abo kostet 17,99 Euro.

 

Disney wählte für die anstehenden Version seines Streamingdienstes Disney+ mit Werbung ein aggressiveres Preismodell. Für den bisherigen Preis des günstigsten Tarifs ohne Werbung soll es nach bisherigen Ankündigungen nur die Version mit Anzeigen geben. Wer Disney+ weiter ohne Werbung sehen will, soll nach dem Start der Anzeigen-Version im Dezember mehr bezahlen.

Disney hatte zur Jahresmitte Netflix bei der Gesamtzahl der Streaming-Abos eingeholt. Allerdings profitiert der Unterhaltungskonzern bei der Rechnung auch von Bündelangeboten aus seinen drei Streaming-Diensten Disney+, Hulu und ESPN, bei denen jedes Abo einzeln gezählt wird.

Netflix, das jahrelang eisern am Abo-Modell ohne Werbung festhielt, kündigte sich die Kehrtwende bereits vor Monaten an. Die Streamingdienste reagieren mit den Werbe-Versionen auf die wachsende Konkurrenz bei gleichzeitig sinkender Konsumlaune der Verbraucher. Amazon etwa ist in Deutschland mit dem werbefinanzierten Angebot Freevee am Start. Filme und Serien werden dort ohne zusätzliche Kosten, aber mit Werbeunterbrechungen gezeigt. Nach den USA und Großbritannien ist Deutschland das dritte Land, in dem Amazon das Angebot platziert hat."

 

https://de.nachrichten.yahoo.com/netflix-f%C3%BChrt-abo-werbung-170946684.html

Link to comment
Share on other sites

Und beide Basis Abos sind in 720p "HD" Qualität .beides nur für ein Endgerät und keine Downloads .

Das Standard Paket ist dann in Full HD (1020p IIRC) und für 2 Endgeräte und Downloads möglich .

Premium ist für Familien oder WGs gut geeignet mit 4 Endgeräten .

 

Ist zwar interessant , aber ich komme noch nichtmals dazu alles auf Disney + zu gucken , geschweige denn mir noch einen 2ten Streamingdienst anzuschaffen .

Vielleicht mal nächstes Jahr für 1,2 Monate und dann bingewatchen bis man quadratische Augen kriegt .

 

mit Tanz in (nicht ganz) HD

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...