Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2022


Recommended Posts

Im II. QUARTAL 2022 sind erschienen


 


Einstiege ins Entsetzen, SC, Übersetzung von Gateways to Terror 1920er


 


Malleus Monstrorum Kartendeck


 


Allein gegen den Frost (SC) Übersetzung des Soloabenteuers 1920er


 


 


##################################################################################################################################


 


 


Im III. Quartal erscheinen geplant


 


 


Rückkehr nach Halloween (SC) 3 übersetzte Halloween-Abenteuer 1920er bis Gegenwart


 


Hexagon der Alten (HC) eigene Abenteuersammlung/Kampagne in Frankreich 1920er


 


Verzeiht die Liebe alles?, SC Übersetzung von Does Love forgive? 1920er


 


 


und im IV. Quartal schließlich noch


 


 


99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart


 


Die Dunkle Saat (HC) eigene Kampagne für neue Spielrunden, 1920er


 


Häuser des Horrors (HC), Übersetzung von Mansions of Madness Vol. 1, 1920er


 


und eine neue Druckfassung der Schnellstarterregeln (und zwar in A5)


 


 


 


#######################################################################################################


 


 


Als besondere Neuigkeit kann ich vorankündigen, dass in Kürze der Dornröschenschlaf der Webseite cthulhu.de ein Ende finden wird!


 


(Bisher ist da nur eine Weiterleitung zur facbookseite geschaltet. Das ändert sich in absehbarer Zeit - also in diesem Quartal!)


 


Was dort genau für Inhalte zu finden sind, berichte ich, sobald es soweit ist. Falls dort zusätzliche Inhalte gewünscht sein sollten, müsste man sich bemerkbar machen :-)


  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Villen des Wahnsinns fände ich treffender als Übersetzung und besser im Klang als Häuser des Horrors, aber ich kann verstehen, dass es da vlt. rechtliche Schwierigkeiten gibt, leider.

Mein hochgesteckter Wunsch für cthulhu.de sind die Regeln als Hypertextseiten, Stichwort: System Reference Document.

Edited by Arkonia
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Handelt es sich bei der neuen Druckfassung der Schnellstartregeln um die gleiche Version, die letztens der Lootbox beigelegt war? Und falls ja, warum kommt sie erst im Q4, wo sie doch schon fertig ist? Und ja, ich meine die Schnellstartregeln, nicht "Allein gegen die Flammen".

Link to comment
Share on other sites

99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart


 

Was kann man sich darunter vorstellen? 99 vorausgefüllte Char Bögen oder auch jeweils eine kleine Hintergrundbeschreibung der Investigatoren? Bei HC tippe und hoffe ich einfach mal auf beides ;)

Edited by Quicksilver
Link to comment
Share on other sites

Das werden leider keine direkt kopierbaren Originalcharakterbögen sein. Das heißt, man muss alles noch übertragen.

 

Finde ich komisch, früher war es auch kein Problem, alle relevanten Informationen auf 2 Seiten Charakterbogen unterzubringen (siehe z.B. Charaktere im Band "Dreißig"). Wieviel Hintergrundgeschichte sollen die denn haben, damit man da auf über 2 Seiten pro Verdammten kommt?!?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Handelt es sich bei der neuen Druckfassung der Schnellstartregeln um die gleiche Version, die letztens der Lootbox beigelegt war? Und falls ja, warum kommt sie erst im Q4, wo sie doch schon fertig ist? Und ja, ich meine die Schnellstartregeln, nicht "Allein gegen die Flammen".

Nein, es ist eine Neufassung.

 

A5 Format

 

Text überarbeitet. (die Regeln natürlich nicht)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

99 Verdammte (HC) Sammlung vorgefertigter Investigatoren für den Sofort-Einsatz 1920er bis Gegenwart

 
Was kann man sich darunter vorstellen? 99 vorausgefüllte Char Bögen oder auch jeweils eine kleine Hintergrundbeschreibung der Investigatoren? Bei HC tippe und hoffe ich einfach mal auf beides ;)

 

Es ist eine Hintergrundbeschreibung samt Spielwerte, so wie sie inzwischen üblicherweise gemacht wird.

Übertragen auf Charakterbögen muss man dann noch selbst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das werden leider keine direkt kopierbaren Originalcharakterbögen sein. Das heißt, man muss alles noch übertragen.

 

Finde ich komisch, früher war es auch kein Problem, alle relevanten Informationen auf 2 Seiten Charakterbogen unterzubringen (siehe z.B. Charaktere im Band "Dreißig"). Wieviel Hintergrundgeschichte sollen die denn haben, damit man da auf über 2 Seiten pro Verdammten kommt?!?

Es ist immer deutlich mehr Text, als auf einem richtigen Charakterbogen draufpassen würde.

Eben das, was ich ansonsten bei einer normalen Spielrunde von den leuten erwarten würde, was sie sich als Hintergrund ihrer Investigatoren ausdenken.

Link to comment
Share on other sites

Handelt es sich bei der neuen Druckfassung der Schnellstartregeln um die gleiche Version, die letztens der Lootbox beigelegt war? Und falls ja, warum kommt sie erst im Q4, wo sie doch schon fertig ist? Und ja, ich meine die Schnellstartregeln, nicht "Allein gegen die Flammen".

Nein, es ist eine Neufassung.

A5 Format

Text überarbeitet. (die Regeln natürlich nicht)

Okay. Die Fassung in der Lootbox hatte ja auch ein anderes Cover und war in A5. Daher dachte ich, es könnte die gleiche sein. Dann ist die Lootbox-A5-Version nur dort erhältlich gewesen?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...