Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion III. Quartal 2022


Recommended Posts

Kleiner Hinweis bzgl. Forum:

 

in dem Bereich der "Einzelveröffentlichungen" gibt es ja immer 1 Thread pro Veröffentlichung.

Lange waren die Einstellungen im Hintergrund so, dass nur ein Admin (hier: ich) einen neuen Thread eröffnen konnte.

Das war eigentlich nur für die Übergangszeit gedacht (vorher hatten zu denselben Büchern zig Threads bestanden und man fand Dinge eher ... langsam.

 

Jetzt haben wir schon ewig 1 Thread = 1 Buch.

 

Ab sofort sollte es so sein, dass alle Nutzer dort Threads eröffenen können. Ich bitte trotzdem darum, das nur zu tun, wenn es ein neues produkt gibt. das wäre nett.

 

Aber so braucht ihr nicht darauf zu warten, dass ich bemerke, dass es etwas neues gibt, sondern könnt ggf. den Thread selbst eröffnen.

Link to comment
Share on other sites

Ihr werdet später ziemlich sicher wieder aufräumen müssen. Aufrufe dieser Art haben hier im Forum noch nie gefruchtet. Ich weiß das aus eigener, moderatorischer Erfahrung! 

 

An die kommenden Threaderöffner: Belehrt mich eines besseren! :D

Edited by PacklFalk
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Kommentar noch zu den Download-Handouts:

 

Ich finde es toll, dass diese nun farbig sind, selbst wenn es sich um solche zu schwarzweißen Softcovern handelt.

 

Das ist auf jeden Fall eine Verbesserung und ist mal erwähnenswert!  :-)

Das ist aber kein neuer Normalzustand, sondern kann sich mal ergeben, wenn es z. B. eine s/w Übersetzung eines farbigen Originals sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

Auch nochmal hier:

 

Das Ergebnis der Sommerabstimmung ("welches Buch der Edition 7 hätte ich gern als Print-Neuauflage?")

 

PLATZ TITEL

  1. Königsdämmerung (21 Punkte)
  2. Prag (18 Punkte)
  3. Apokalypsen (15 Punkte)
  4. Nautischer Nachtmahr (12 Punkte)
  5. Upton Abbey (9 Punkte)
  6. Pforten in die Finsternis (6 Punkte)
  7. Chartae Cthulhiana (3 Punkte)
  8. Gangster (0 Punkte)

[Hinweis: Platz 8 sieht in der Liste nicht so toll aus, aber diese 8 Titel haben sich zumächst gegen alle anderen titel in der Vorauswahl qualifiziert für das Finale]

 

Die Abstimmungsthreads habe ich eben ins Archiv verschoben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Ihr werdet später ziemlich sicher wieder aufräumen müssen. Aufrufe dieser Art haben hier im Forum noch nie gefruchtet. Ich weiß das aus eigener, moderatorischer Erfahrung! 

 

Belehrt mich eines besseren! :D

Verdammt!

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

 

Ich habe meinen Aufruf klarifiziert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bisher gibt es keine Plände, Sachen vom repository zu übersetzen.

Hintergrund: Der Lizenzdschungel wird immer mehr vom Copyright-Gestrüpp zugewuchert und man kommt nicht mal mehr mit der Machete von Jason Vorhees durch.

 

Solange die Zahl meiner Übersetzer endlich bleibt und Chaosium selbst genug Material für Übersetzungen liefert, schauen wir nicht weiter in die Welt hinaus.

 

(Das ist natürlich "Stand heute" und im Grunde kann sich da jedes Jahr was dran ändern - typischerweise aufgrund von Besprechungen auf der SPIEL in Esssen.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich muss ja sagen das Warten auf "Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2022" erinnert mich ein wenig an Weihnachten.

 

Was könnte es Wohl für Neuigkeiten geben?

Hören wir jetzt schon etwas zu Königsdämmerung?

CF zu Horror im Orientexpress?

 

"Nein Johan-Johanson, schraub deine eigenen Erwartungen etwas runter, aber toll wirds sicher!"  :D

 
Link to comment
Share on other sites

Mal schnell, weil ich es eben gesehen habe:

 

Ganz herzlichen Dank an die ersten beiden Foristen, die unter den "Einzelveröffneltichungen" die Threads zu zwei Neuerscheinungen erstellt haben. (nur den dritten gab es vorher schon als "Vorankündigung").

Das gefällt mir außerordentlich. Also mit vollen ernst: Vielen Dank!

 

(und ein kurzer Hinweis: weil die SPIEL dieses Jahr schon so früh im Oktober ist, kommen die Neuigkeiten aus der redaktion erst dirket danach, weil es vermutlich genau dort Neuigkeiten geben könnte.)

 

Erwartet also den nächsten Thread erst am 9. Oktober!

 

(ich kann so gemein sein, ich weiß, aber vielleicht habe ich dann ja was Schönes zu erzählen? Wer weiß? ... ich weiß es jedenfalls noch nicht ...)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...