Jump to content

Neue Charakterbögen von Chaosium


Recommended Posts

Chaosium hat die Charakterbögen in neuem Design zum Download.

 

Dort haben sie die "Sanity Box" entfernt, es gibt dort nur noch drei Felder für Sanity, in die man jeweils eine Zahl eintragen kann (und ständig radieren darf...).

 

Ich hoffe, bei zukünftigen Charakterbögen von Pegasus wird die Sanity Box (genauso wie die Glücksbox) erhalten bleiben - die Deluxecharakterbögen zeigen ja, dass Pegasus designtechnischj bei den Bögen eigene Wege gehen darf. Die auch visuell dargestellte Version des geistigen Verfalls gehört für mich zu Cthulhu wie der Skill "Cthulhu Mythos" und es wäre schade, diese zu verlieren um Platz zu sparen.

 

Link to comment
Share on other sites

Das sieht für mich so aus als ob der Platzgewinn vom größeren Zeilenabstand bei den Fertigkeiten aufgefressen wird. Dadurch sind aber wenigstens die Zahlenboxen der Fertigkeiten größer.

In den verlinkten Benutzungshinweisen geht es viel um Autofill-Funktionen. Ich denke, die Boxen wurden gestrichen, weil diese Bögen hauptsächlich für die Benutzung am Rechner gedacht sind. Dann reichen 3 Zahlen für die Sanity.

Da ich Cthulhu immer mit Papier spiele, werde ich solche Bögen nicht benutzen. Da liegen mir die "Countdown"-Boxen zu sehr am Herzen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...