Jump to content

Unerledigt im Crowdfunding: Online-Variante


Recommended Posts

Es gab endlich ein neues Update von Pegasus:

Monatliches Update Dezember - Neue Pläne für die VTT-Umsetzung

Hallo zusammen,

wir möchten neue Informationen zu der VTT-Umsetzung für Masken des Nyarlathotep mit euch teilen. Schon einmal vorweg: Leider können wir noch keine ganz positive Nachricht verkünden. Aber es hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, und wir wollen euch natürlich auf dem Laufenden halten.

CTHULHU ist ein Lizenzprodukt, weshalb wir immer auch darauf angewiesen sind, was der lizenzgebende Verlag für die Reihe plant. Nach der Aufgabe von Astral haben wir uns also gemeinsam mit Chaosium nach einer neuen Lösung umgesehen – und es hat sich glücklicherweise eine neue Partnerschaft aufgetan: Roll20.

Wir sind besonders froh darüber, zukünftig für die VTT-Umsetzung mit Roll20 zusammenzuarbeiten, da die Plattform für Spielende kostenlos zugängig ist und ihr das Modul dann ohne weitere Gebühren spielen könnt.

Zurzeit warten wir noch darauf, dass technische Updates auf der Plattform implementiert werden; sobald dies geschehen ist, kann es auch endlich mit dem VTT-Modul weitergehen. Wir melden uns natürlich wieder bei euch, sobald wir weitere Ergebnisse vorzuzeigen haben!

Kurz und knapp: Wir haben in Roll20 einen neuen Partner für das VTT-Modul gefunden, müssen aber noch auf die Implementierung technischer Updates warten, bevor es weitergehen kann.

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Hmmmm... finde ich als eine der unspannendsten Lösungen auf dem Markt aber ist evtl. auch die einfachste für die breite Masse und den Verlag. Aber ok, wenigstens ist es eine Lösung =P.

 

Wäre schön, wenn man dann eventuell als Unterstützer alle Assets (Bilddateien usw.), welche in Role20 benutzt worden sind, dann als ZIP Paket separat bekommen könnte, damit man die Kampagne in einem anderen bevorzugten VTT selbst anlegen kann. Die Dateien sind ja dann sowieso vorhanden.

 

Wäre schön wenn man das weitergeben kann an den Verlag.

Link to comment
Share on other sites

Da ich Cthulhu rein offline spiele, hab ich eh kein Interesse am VTT. Die Diskussion hier hab ich trotzdem immer verfolgt.

Die eine oder andere Datei könnte ich aber wahrscheinlich schon gebrauchen. Danke für den Hinweis, Du Hirni.

Edited by Arkonia
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wäre schön, wenn man dann eventuell als Unterstützer alle Assets (Bilddateien usw.), welche in Role20 benutzt worden sind, dann als ZIP Paket separat bekommen könnte, damit man die Kampagne in einem anderen bevorzugten VTT selbst anlegen kann. Die Dateien sind ja dann sowieso vorhanden.

Diese Dateien sollten dir schon alle zur Verfügung stehen. Bei dem PDF Paket der Kampagne ist ein ganzes PDF nur mit hochauflösenden Handouts und Karten dabei. Die anderen kannst du dann aus den normalen PDFs ziehen (da ist die Qualität aber manchmal nicht so gut). Auch die digitalen Strech Goals sind super und können schnell eingepflegt werden.

 

So mache ich es zumindest gerade und es funktioniert super. Gerade die eingesprochenen Handouts kamen auch bei meinen SpielerInnen gut an und wurden vermisst, als ich sie für die Zeitungsartikel von The Scoop (England) nicht hatte.

Falls in der VTT Umsetzung noch neues Material eingesetzt wird, würde ich mich da über einen (weiteren) Zugang natürlich auch freuen, ich könnte mir aber vorstellen, dass es evtl. Copyright-Schwierigkeiten geben könnte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...