Jump to content

Hanuman - Die Reise nach Westen - der Affenkönig (Hanuman in China)


Recommended Posts

Die Hanuman werden ja im Hintergrund mit dem Affengott Hanuman der indischen Mythologie verbunden und die meisten sollen auch in Indien leben.

 

Da es in der Chinesischen Mythologie, über den Roman "Die Reise nach Westen" jedoch auf den Affenkönig gibt, frage ich mich, ob es die Hanuman auch in China gibt. Also nach offizieller Satzung.

 

Klar, in meiner Gruppe kann ich das so umsetzen, weiß ich. Mich interessiert jedoch ob es die auch offiziell in China gibt?

Bei der Reise nach Westen geht es Geographisch nach Indien. Immerhin war es Buddha, der den Affenkönig austricksen und fangen konnte.

Aber der Affenkönig ist Teil der Chinesischen Mythologie, daher meine Frage.

 

Beste Grüße und schon einmal lieben Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...