Jump to content

Regelgrundausstattung für SR6


Moonshadow
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich will zusammen mit ein paar Bekannten SR6 ausprobieren, erstmal mit Kaufabenteuer und "einfachen" Chars um die Einstiegshürde gering zu halten. (Alle spielen seit langem SR5.)

 

a) Welche Kaufabenteuer sind qualitativ gut, um da wenig zusätzlichen Aufwand reinzustecken.
Ich dachte an "Im Schatten der Drachen" oder "Albträume". Taugen die was?

 

B) Welche zusätzlichen Regelwerke empfehlt ihr neben dem GRW? Ich denke da vor allem an grundlegende optionale Regeln, die nachgereicht wurden, um die Schwächen von SR6 abzumildern. Es geht mir nicht (unbedingt) um Spezialregeln für einzelne Archetypen.

 

Grüße
Moonshadow

Link to comment
Share on other sites

Das Schattenkompendium enthält unter anderem etliche optionale Zusatzregeln, die versuchen einige Schwächen der Grundregeln auszubügeln.

Ansonsten würde ich sagen, dass Grundregelwerk reicht völlig aus, um in die neue Edition reinzuschnuppern und zu entscheiden, ob einem die neuen Regelmechaniken gefallen oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen .

Wenn man nur etwas Geld ausgeben will wäre das Kompendium eine gute Wahl und Ich benutze am liebsten das Foodfight Szenario als Einstig .

Foodfight der 4ten Ed ist ImO am besten . Das ist (IIRC) Kostenlos ! Das 5er Foodfight hat doofe Ohren, deswegen kann ich das nicht empfehlen sondern eher Abraten !

 

Hogh

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Schattenkompendium würde ich auch sagen.

Da gibt es optionale Regeln um sich das System so anzupassen wie es für euch passt. Und vor allem alternativen zur Prio Charerschaffung.

Wenn ihr SR5kennt, könnten die inzeressant sein.

ICH persönlich halte das Prio System aus dem SR6 GRW für schlecht. Aber ist sicher auch Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also zum testen des System reicht das grundregelwerk man könnte die beiden kostenlosen abendteuter schattentricks oder falsch abgebogen nehmen um rein zu kommen. Das Kompendium biete eben noch viele möglichkeiten was ich super finde die ausrüstungspakete die helfen was braucht man als runner aber auch die andren erschaffung regeln. aber finde das prio system aus dem grundregelwerk sehr gut für bestimmte char Ideen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...