Jump to content

Ausbildung eines Zauberers - In welchem Alter beginnt die?


Recommended Posts

Wo finde ich Hintergrundinfos dazu?

Straßengrimoire s. 15-23 (Magie im Schulsystem/an der Uni, Magie im Dienst der Konzern/in den Schatten)

Außerdem sollten einige Baukästen des Lebensmodul System im Schattenläufer (ab s. 149) einiges an Inspiration bieten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, gelesen, wenn ich es recht verstanden habe findet die magische Ausbildung erst nach der normalen High-School Statt, also auf dem College, der Berufsschule, einer Universität, im Konzern, oder durch einen privaten Lehrmeister, oder auch durch den Schutzgeist? Die Ausbildung dauert im Regelfall 3-4 Jahre, wie eine normale Ausbildung, oder ein Studium. Wobei man natürlich noch weiterführende Kurse besuchen kann.

 

Habe ich das alles so richtig verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Wobei es sehr von den Umständen und der Magieausrichtung abhängt. Konzerne und Hermetiker, welche durchorganisiert sind, können schon früh Kurse anbieten, Förderungsmöglichen, "Begabtenschulden etc". Jemand, der in der NAN in einem kleinen Dorfstamm aufwächstl, wird das womöglich ganz anders sehen und schon als Teenager einem Stammesmentor unterstellt. Bei religiös geprägten Magietraditionen sind Klosterschulen vorstellbar, während technophile Chaosmagier des schwarzen Kreuzes in anonymen Kollektivnetzwerken in der Matrix die Theorie und von neoanarchistischen Mentornomaden die Praxis erfahren. Alles in allem ist das SR Magiesystem so ausgelgt, daß Du fast jedes Klischee irgendwie reinbringen kannst, von Hogwards über Sith bis hin zu Shaolinschulen.

 

SYL

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...