Chanil Posted July 23, 2022 Report Share Posted July 23, 2022 Jo, Frage im Titel.Ich schreibe gerade das Präludium für meinen Charakter und möchte die magische Ausbildung beschreiben, in welchem Alter fängt die an?Wo finde ich Hintergrundinfos dazu? Danke schon einmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 23, 2022 Report Share Posted July 23, 2022 ADL oder UCAS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted July 23, 2022 Author Report Share Posted July 23, 2022 UCAS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 24, 2022 Report Share Posted July 24, 2022 Wo finde ich Hintergrundinfos dazu? Straßengrimoire s. 15-23 (Magie im Schulsystem/an der Uni, Magie im Dienst der Konzern/in den Schatten) Außerdem sollten einige Baukästen des Lebensmodul System im Schattenläufer (ab s. 149) einiges an Inspiration bieten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted July 25, 2022 Author Report Share Posted July 25, 2022 Klasse, Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted July 25, 2022 Author Report Share Posted July 25, 2022 Ok, gelesen, wenn ich es recht verstanden habe findet die magische Ausbildung erst nach der normalen High-School Statt, also auf dem College, der Berufsschule, einer Universität, im Konzern, oder durch einen privaten Lehrmeister, oder auch durch den Schutzgeist? Die Ausbildung dauert im Regelfall 3-4 Jahre, wie eine normale Ausbildung, oder ein Studium. Wobei man natürlich noch weiterführende Kurse besuchen kann. Habe ich das alles so richtig verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted July 25, 2022 Report Share Posted July 25, 2022 Wenn ich mich recht erinnere, werden Schüler an Konzern-Schulen während der Pubertät automatisch durchgetestet um die Potentiale rechtzeitig zu fördern und vor allem in den eigenen Reihen zu halten. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chanil Posted July 25, 2022 Author Report Share Posted July 25, 2022 Ja, dass habe ich auch gelesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
apple Posted July 26, 2022 Report Share Posted July 26, 2022 Wobei es sehr von den Umständen und der Magieausrichtung abhängt. Konzerne und Hermetiker, welche durchorganisiert sind, können schon früh Kurse anbieten, Förderungsmöglichen, "Begabtenschulden etc". Jemand, der in der NAN in einem kleinen Dorfstamm aufwächstl, wird das womöglich ganz anders sehen und schon als Teenager einem Stammesmentor unterstellt. Bei religiös geprägten Magietraditionen sind Klosterschulen vorstellbar, während technophile Chaosmagier des schwarzen Kreuzes in anonymen Kollektivnetzwerken in der Matrix die Theorie und von neoanarchistischen Mentornomaden die Praxis erfahren. Alles in allem ist das SR Magiesystem so ausgelgt, daß Du fast jedes Klischee irgendwie reinbringen kannst, von Hogwards über Sith bis hin zu Shaolinschulen. SYL 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
raben-aas Posted July 26, 2022 Report Share Posted July 26, 2022 Nitpicking: Ich sehe bei der Frage keine Spoilergefahr Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts