Jump to content

Segler Charaktereigenschaft


Starter
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem Seglercharakter aus der Schatztruhe:

Wenn ich die Charaktereigenschaft "Schatztruhe" verwende, muss ich dann eine sichere oder unsichere Aktion "Sammeln" mit Aktionssteinen zugewiesen haben, oder ist es nicht notwendig, Aktionssteine einzusetzen? Wenn dies nicht notwendig ist, kann ich die Aktion überall auf der Karte durchführen, egal wie weit entfernt von meinem Lager? Ist diese Aktion dann auf jeden Fall unsicher und bringt sie auch Nahrung oder Holz? Der Zocker Charakter hat eine ähnliche Eigenschaft nur dass diese um ein vielfaches stärker zu sein scheint.

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Starter,

 

Für eine spezielle Aktion gelten immer die gleichen Regeln wie für die normale Aktion. Du musst für eine spezielle Aktion Sammeln also (genau wie für Sammeln) 1 oder 2 Aktionssteine zuweisen (oder mehr, wenn das entsprechende Inselteil nicht angrenzend an das Teil mit dem Lager ist). Wenn du nur 1 Aktionsstein zuweist, musst du wie üblich die Aktionswürfel werfen.

Die Fähigkeit von Zocker/Zockerin erscheint mir auch stärker. Allerdings könnt ihr ja nicht immer alle Charaktere spielen und je nach Szenario und Spielsituation sind die anderen Fähigkeiten unterschiedlich sinnvoll. Ich habe zur Sicherheit gerade nochmal in die englischen Daten geschaut: die Fähigkeit ist korrekt übersetzt.

 

Herzliche Grüße

Irina

- Redaktion Pegasus Spiele -

Edited by Irina
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...