Jump to content

Recommended Posts

Es ist heiß draußen, so richtig kalt ist es drinnen auch nicht.

Das Wasser wird knapp,

das Gas ist knapp,

der Strom ist teuer,

die Welt ist aus den Fugen...

 

das ist die Zeit, in der nur noch ein Stabilisator für das Heil der Spezies sorgen kann:

 

die diesjährige CTHULHU-Abstimmung!

 

Wann geht es los?

 

JETZT

 

Wo finde ich sie?

 

HIER

 

1, Runde: 6 Blöcke mit je 8 Titeln (in 2 Threads), bei denen man beliebig viele Stimmen abgeben kann (ganze 8 pro Block wären dumm, weil das mathematisch wie gar nicht mitmachen wäre, aber selbst das ginge, macht, was ihr wollt ...)

Es scheiden in jedem Block die beiden schlechtesten Ergebnisse aus (also mindestens 12 Titel, bei Stimmengleichheit ggf. auch mehr)

 

Die Aufteilung in Runde 1 ist schlicht nach Alphabet.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nabends. Tja, ich bin verwirrt. Wenn ich auch "HIER" klicke, wird angezeigt: "Du hast keine Berechtigung, um dieses Forum zu aufzurufen." Liegt es vllt. daran, daß ich mich erst neu angemeldet habe?

Genau so ist (war) es.

 

Versuch es jetzt nochmal neu, eigentlich sollte es (ab jetzt) gelingen.

Link to comment
Share on other sites

 

Nabends. Tja, ich bin verwirrt. Wenn ich auch "HIER" klicke, wird angezeigt: "Du hast keine Berechtigung, um dieses Forum zu aufzurufen." Liegt es vllt. daran, daß ich mich erst neu angemeldet habe?

Genau so ist (war) es.

 

Versuch es jetzt nochmal neu, eigentlich sollte es (ab jetzt) gelingen.

 

Ja, jetzt geht das. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich über die hohe beteiligung und rätsele etwas über die unterschiedliche Abstimm-Zahl beider Threads :-)

Aber das ist natürlich auch möglich, nur in einem Thread abzustimmen.

 

Jedenfalls haben wir aktuell insgesamt 6 "Fragen" mal 8 Titel = 48 Titel.

Und in jeder 8er-Gruppe scheiden 2 Titel aus = insgesamt 12 [mindestens, denn bei Punktegleichheit scheiden alle Betroffenen aus. Mal sehen, ob das passiert]

 

In die Runde 2 gehen dann jedenfalls 36 Titel [oder weniger, siehe oben]

 

In den ersten beiden Runden wird extrem sanft abgestimmt: Man klickt alle Titel an, die man gern möchte (also gern in der Abstimmung halten möchte)

 

Später wird es unsanfter und krasser.

Link to comment
Share on other sites

Nabends. Tja, ich bin verwirrt. Wenn ich auch "HIER" klicke, wird angezeigt: "Du hast keine Berechtigung, um dieses Forum zu aufzurufen." Liegt es vllt. daran, daß ich mich erst neu angemeldet habe?

 

So geht es mir bisher auch noch. Aber die Umfrage läuft ja zum Glück noch ein wenig  :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Nabends. Tja, ich bin verwirrt. Wenn ich auch "HIER" klicke, wird angezeigt: "Du hast keine Berechtigung, um dieses Forum zu aufzurufen." Liegt es vllt. daran, daß ich mich erst neu angemeldet habe?

 

So geht es mir bisher auch noch. Aber die Umfrage läuft ja zum Glück noch ein wenig  :)

 

Probier jetzt mal neu.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Nabends. Tja, ich bin verwirrt. Wenn ich auch "HIER" klicke, wird angezeigt: "Du hast keine Berechtigung, um dieses Forum zu aufzurufen." Liegt es vllt. daran, daß ich mich erst neu angemeldet habe?

 

So geht es mir bisher auch noch. Aber die Umfrage läuft ja zum Glück noch ein wenig  :)

 

Probier jetzt mal neu.

 

Vielen Dank. Jetzt klappt es.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was etwas seltsam ist, ist dass man in jedem der drei Blöcke mindestens ein Kreuz setzen muss, sonst wird die Abstimmung nicht gezählt. Dadurch musste ich irgendwas wählen, obwohl ich nicht wollte.

"Cthulhu ist kein Ponyhof", sage ich immer.

 

Aber keine Angst, zum Finale hin wird sich das drastisch ändern!

Link to comment
Share on other sites

Mit "ändern" meinte ich natürlich nicht, dass es dann zum Ponyhof wird, sondern etwa so:

 

erste Runden: Sanftes Abstimmen mit vielen Stimmen für "bin für ..."

 

Mittelteil: sanftes Abstimmen mit vielen Stimmen für: "bin GEGEN ..." und/oder Einzelstimmen "FÜR ..."

 

Finale: Einzelstimmenabstimmung im Duellmodus.

Link to comment
Share on other sites

Mein lieber Scholli,

 

nicht nur, dass die beteiligung dieser nicht lange vorangekündigten Abstimmung immens ist - das Ergebnis scheint auch noch keines wegs festzustehen (also das der Runde 1), da können wenige weitere Stimmen noch viel bewegen (falls sie denn ausgerechnet das gern haben möchten, was andere eher verworfen haben).

 

Das ist ein wirklich interessanter Start!

 

Danke, dass ihr mitmacht!

 

In rund 25 Stunden ist Runde 1 abgeschlossen, dann wird es zügig in die Runde 2 gehen :-).

Link to comment
Share on other sites

Stand eben:

 

in allen der 6 "Fragen" scheiden mindestens 2 Titel aus. Es können aber auch mehr werden.

 

Erklärung

 

Titel 1 = 0 Stimmen

Titel 2 = 1 Stimme

Titel 3 = 2 Stimmen

Titel 4 = 3 Stimmen

--> auscheiden = Titel 1+2

 

Titel 1 = 0 Stimmen

Titel 2 = 0 Stimmen

Titel 3 = 2 Stimmen

Titel 4 = 3 Stimmen

--> auscheiden = Titel 1+2

 

Titel 1 = 0 Stimmen

Titel 2 = 1 Stimme

Titel 3 = 1 Stimme

Titel 4 = 3 Stimmen

--> auscheiden = Titel 1+2+3

 

Titel 1 = 0 Stimmen

Titel 2 = 0 Stimmen

Titel 3 = 0 Stimmen

Titel 4 = 3 Stimmen

--> auscheiden = Titel 1+2+3

 

das war wahrscheinlich eh allen klar, aber ich fand es gut, es mal mit Beispielen zu erläutern :-)

 

Machts gut bis irgendwann nach Mitternacht / morgen früh

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...