Jump to content

HEXAGON DER ALTEN


Recommended Posts

... vor allem, da das von 1984 ist, einer Zeit, in der die Abenteuer noch sehr...  speziell... waren...

Und nicht nur das! Die Szenarios von TOME hatten grundsätzlich einen eigenen Charakter, der nicht jedermenschs Sache war.

Aber Hexagon der Alten wird wohl das erste Cthulhu Supplement sein, dass ich seit Jahren kaufen werde.

Edited by PacklFalk
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe gestern eine Ausgabe bekommen und in mein Regal gestellt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Buch ca 1cm höher ist als die bisherigen Einzel veröffentlichten Kampagnen. Habt ihr das Format bewusst geändert?

Ist nicht schlimm mehr Platz für den Horror!

Bevor die ersten von Euch neue Regale kaufen gehen:

Bei mir ist der Unterschied in der Größenordnung 2 - 3 Millimeter! (mal schnell gemessen gegen "Schreckensherrschaft" und "Grenzland")

 

Das wären starke Chargenschwankungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja Entschuldigung. War ja lediglich so überrascht dass da ein Unterschied ist. Habe auch gemessen und der Unterschied zu Grenzland sind 4mm fällt aber schon auf. Bei schreckensherrschaft sind es übrigens auch 4mm höher identisch zum Hexagon. Außerdem ist die braune Farbe des Buchrückens bei beiden etwas heller als bei den anderen Kampagnenbänden.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich jetzt ein wenig ins Buch eingelesen.

Auf den ersten Blick wirken die Abenteuer interessant und abwechslungsreich. Schön finde ich wieder die Übersicht am Anfang jedes Abenteuers.

Insbesondere Glozel würde ich gerne leiten.

 

Momentan bin ich jedoch noch etwas ratlos, wie ich die Abenteuer für die Spieler:innen nachvollziehbar verknüpfe. Die übergeordnete Suche nach dem Bruder finde ich grundsätzlich ein motivierendes Ziel, das jedoch nur im ersten Abenteuer "Hüter der östlichen Pforte" sowie im Finale "Türen des Teufels" eine bedeutende Rolle spielt. In zwei anderen Abenteuern "Farben der Provence" (nur ein im Fließtext versteckter Hinweis, dass der Gesuchte hier niemals war) und "Nasskalte Hors d'oeuvres" bekommen die Spieler:innen ohne große Eigenleistung minimale Hinweise. Für eine richtige Kampagne muss man wohl noch einiges an Arbeit investieren.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...