Jump to content

Wieviel Neben und/oder Haupthandlungen?


DocMcJansen
 Share

Recommended Posts

Hey da,

 

im deutschen Regelwerk der 6. Edition wird unter Handlungen beschrieben, dass jeder Charakter eine Haupt- und eine Nebenhandlung hat. Zusätzlich bekommt der Charakter eine weitere Nebenhandlung pro Initiativewürfel - also hätte jeder unmodifizierte Char 2 Nebenhandlungen und 1 Haupthandlung. So weit, so klar. Jetzt kommen aber die Beispiele auf der selben und folgenden Seite und dort haben die Char 4 Nebenhandlungen und eine Haupthandlung. Sind diese Char modifiziert? Durch Magie und/oder Bodytech? Falls ja, wieso schreibt man das bei den Beispielen nicht dazu? Ich finde es suboptimal, wenn man gerade noch sagt, jeder hat 1 Haupt- und 2 Nebenhandlungen, nur um dann Beispiele zu bringen, bei denen - OHNE jegliche weitere Erläuterung - jeder freaking Charakter doppelt so viele Handlungen fährt. Das ist doch verwirrend!

 

Habe ich nun was falsch verstanden oder handelt es sich bei den Charakteren in den Beispielen um modifizierte Chars?

 

Edit: Typos

Edited by DocMcJansen
Link to comment
Share on other sites

Es steht ja nicht da das man immer 2 hat, sondern S.41 beschreibt das es von den Initiativewürfel abhängig ist und man sogar 4 Nebenhandlungen haben kann.

 

Wenn ein Charaktere 4 Nebenhandlung hat, dann verfügt der Charaktere über 3 Initiativewürfel.

 

Wie erhält man mehr Initiativewürfel?

 

Cram (Droge), Jazz (Droge), andere Drogen, Reflexe Steigern (Zauber), Verbesserte Reflexe (Adeptenkraft), Reflexbooster (Cyberware)... Liste unvollständig.

Oder man ist in der Matrix oder Astralebene.

 

Habe ich nun was falsch verstanden oder handelt es sich bei den Charakteren in den Beispielen um modifizierte Chars?

 

Zumindest bei dem Beispiel auf S.43 steht auch explizit "Sie sind beide speziell auf Schnelligkeit modifiziert". Klar, auf S.42 hätte man noch dazu schreiben können das sie wegen ihres Reflexbooster und Drogen weitere Initiativewürfel und daher Nebenhandlungen erhält.

Edited by Quantenradierer
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es steht ja nicht da das man immer 2 hat, sondern S.41 beschreibt das es von den Initiativewürfel abhängig ist und man sogar 4 Nebenhandlungen haben kann.

 

Wenn ein Charaktere 4 Nebenhandlung hat, dann verfügt der Charaktere über 3 Initiativewürfel.

 

Wie erhält man mehr Initiativewürfel?

 

Cram (Droge), Jazz (Droge), andere Drogen, Reflexe Steigern (Zauber), Verbesserte Reflexe (Adeptenkraft), Reflexbooster (Cyberware)... Liste unvollständig.

Oder man ist in der Matrix oder Astralebene.

 

Habe ich nun was falsch verstanden oder handelt es sich bei den Charakteren in den Beispielen um modifizierte Chars?

 

Zumindest bei dem Beispiel auf S.43 steht auch explizit "Sie sind beide speziell auf Schnelligkeit modifiziert". Klar, auf S.42 hätte man noch dazu schreiben können das sie wegen ihres Reflexbooster und Drogen weitere Initiativewürfel und daher Nebenhandlungen erhält.

Vielen Dank für die Antwort! Wie gesagt, ich fand es verwirrend, als ich das erste Beispiel las, aber jetzt wird es dann doch deutlicher und letztlich hatte ich es ja richtig gedeutet. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...