Jump to content

Technomancer als Drohnenrigger?


Chanil
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

eine Spielerin in unserer Gruppe findet die Technomancer sehr interessant, aber auch Drohnen gefallen Ihr sehr gut.
Meine Regelkenntnisse dbzgl. sind gering. Brauchen Technomancer als Drohnenrigger auch eine Riggerkontrolle?

Die würde ja Essenz kosten, was bei TMn eher blöd wäre wegen der Resonanz.

 

Danke schon mal für die Antworten :-)

Link to comment
Share on other sites

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc. 

Meiner Meinung nach müsste man das durch den kauf einer Konsole und ein weiteres Echo schaffen. Komme grade nicht auf den Namen des Echos, es verschafft einem Technomancer aber eine Direktverbindung zu Geräten die er berührt und müsste sich im Datenpfade finden.

 

Aber, dafür kann er Sprites nutzen um seinen Drohnen einen Bonus zu verpassen, auch wenn sie auf sich gestellt sind. Beispielsweise durch die Kräfte "Diagnose" und "Stabilität"

Link to comment
Share on other sites

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc.

Es ging ja um die Riggerkontrolle. Die Riggerkonsole ist da imho kein Problem, da sie keine Essenz wie die Riggerkontrolle kostet.

Link to comment
Share on other sites

 

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc.

Es ging ja um die Riggerkontrolle. Die Riggerkonsole ist da imho kein Problem, da sie keine Essenz wie die Riggerkontrolle kostet.

 

Das ist wahr, ich wollte es nur der Vollständigkeit erwähnt haben - mag daran liegen, dass ich meinem Rigger regelmäßig den Unterschied erklären muss  :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Er bekommt allerdings nicht die Vorteile der Riggerkonsole, kann also immer noch kein Netzwerk für seine Drohnen erstellen, bekommt nicht die Rauschunterdrückung etc. 

Meiner Meinung nach müsste man das durch den kauf einer Konsole und ein weiteres Echo schaffen. Komme grade nicht auf den Namen des Echos, es verschafft einem Technomancer aber eine Direktverbindung zu Geräten die er berührt und müsste sich im Datenpfade finden.

 

Im "Letaler Code" Seite 91 steht :"Sie haben gelernt, die Resonanz in einer Weise zu verbiegen, dass ihre Lebende Persona als Riggerkonsole dienen kann, die alle Fähigkeiten nachbildet, die jemandem zur Verfügung stehen, der eine echte Riggerkonsole benutzt (außer der, ein WAN zu bilden und sich einem anzuschließen). Die neuen Attribute werden zusätzlich zu den normalenMatrixattributen erworben. Der Wert für Rauschunterdrückung ist gleich der Willenskraft des Maschinisten, der Wert für Zugriff gleich seinem Charisma. Technomancer mit diesem Systemdienst können das Echo Resonanz-[Programm] (SR5, S. 257)"

 

Dementsprechend würde man als Maschinist die Vorteile der Riggerkonsole komplett geniessen inkl. Rauschunterdrückung.

Aber ein gewaltiger Nachteil ist, das man für die ganzen Autosofts und Programme nur mittels des Echos (Wandlung) Resonanz-[Programm] nachbilden kann.

 

Für die Erstellung von Netzwerken empfehle ich den Vorteil "Eins mit der Matrix" (LC Seite 97)

Edited by Vetrecs
Link to comment
Share on other sites

Zum Einen, das hatte ich nicht auf dem Schirm, danke dafür ... vielleicht bastel ich mir dann doch mal einen Drohnenmancer  :D

Zum Anderen, bezog ich mich auf die Postings davor, genauer auf Corpheus, und da ging es um das Echo "Maschinenbeherrschung" (GRW 257) und im Zuge dessen wollte ich anmerken, dass dieses eben nur die Kontrolle und nicht die Kontrolle emuliert/ersetzt.^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...