Jump to content

99 VERDAMMTE


hoerrnaldo
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe mich riesig auf ein Regelwerk mit vorgefertigten Investigatoren gefreut, genau auf sowas habe ich lange gewartet. Nun kommt so ein bisschen der Wermutstropfen: Ich als Sammler brauche natürlich das Print-Hardcover. Wenn ich nun meinen Spielern vor dem Abenteuer jeweils ihren Investigator zukommen lassen möchte, so muss ich das Hardcover mehrmals umständlich auf den Scanner quälen und beschädige unter Umständen das Buch. Warum wird hier nicht ausnahmsweise dem Produkt auch das pdf kostenlos beigelegt (es gab ja schon vergleichbare Aktionen). Alternative ist ich gebe nochmal den gleichen Betrag (30 Euro!) aus....

 

Gibt es hier jemanden mit Connections zum Verlag oder wie tütet man so eine Sache dort am besten ein, ohne über die Info-Adresse eine Baukasten-Antwort zurückzubekommen? Was ist eure Meinung dazu?

 

Danke und viele Grüße

Alex

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Logik habe ich doch ganz oben beschrieben. Wenn ich meinen Spielern einen Charakter zuweisen will, muss ich das Buch immer auf den Kopierer/Scanner legen, nicht schön fürs Buch.

 

Du missverstehst mich. Mir ist schon klar, warum du gerne komplette Charakterbögen zum Ausdruck hättest. Ich verstehe nur die Logik nicht, warum es bei diesem Buch fairer wäre das PDF kostenlos zu machen im Gegensatz zu anderen. Klar hätte ich auch immer gerne beide Versionen ohne Mehrkosten aber ich sehe nicht den Unterschied zu anderen Büchern. Bei den meisten Abenteuern habe ich immer Bilder oder Textpassagen die ich mir gerne rauskopieren möchte. Also muss ich da genauso überlegen ob ich das PDF nochmal extra bezahlen will oder mit einscannen und abtippen arbeite. Grundsätzlich setzt Pegasus eben auf die Schiene die Preise für die Bücher niedrig zu halten. (Und selbst die jetzt neuen Preise mit 15 und 30€ finde ich noch sehr human) Ob es eine bessere Lösung wäre die Preise anzuheben und dann immer die PDF Version dazu zu packen (also in Form eines Codes) kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich fände es super und wäre auch bereit dafür mehr hinzublättern, aber das sieht sicherlich bei weitem nicht jeder so. Was halt in Deutschland nicht möglich ist, ist das bei Chaosium oder Free League übliche, wenn ihr bei uns direkt im Shop kauft, dann bekommt ihr das PDF umsonst. Das würde gegen die Buchpreisbindung verstoßen. 

Mal ganz abgesehen davon, dass es wie schon beschrieben eh keine kompletten Charakterbögen sind. Und ich finde vorgefertigte Bögen auch immer so semi nützlich. Wenn müssen sie für mich editierbar sein, da ich sonst einen Bogen mit fest eingetragenen Werten habe und nichts verändern kann. Weder im Spiel noch vorher. Und ich glaube ich habe noch nie einen Pregen wirklich genau so rausgegeben, wie er abgedruckt war. Irgendwas passt mir immer nicht und ich will es ändern. Daher ist es mir relativ wumpe ob in dem Buch ganze Bögen oder nur die Einzelwerte die vom Minimum abweichen stehen. Werde mir wie üblich das Buch holen (bin halt Sammler) und wenn ich die Charaktere gut finde am Ende ggf auch das PDF nochmal. Ist bei nem Hardcover dann schon ein stolzer Preis, aber das muss jeder selber wissen. Wer rein auf Praktikabilität setzt sollte eh nur PDFs kaufen. Sehen nur im Regal nicht so wirklich schick aus.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema „Buch auf Scanner legen“: Kann da nur die App OfficeLens empfehlen. Da kann man ganz gut pdf erstellen durch abfotografieren. Sieht aus (fast) wie gescannt, nur ohne das Buch in den Scanner zu quetschen

Ich habe das Hardcover und werde mir bei Bedarf die Chars übernehmen. Man braucht ja nicht alle gleichzeitig. Da ist der Aufwand überschaubar.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...