Jump to content

Neue Nutzungsbedingungen von Pegasus


Sam Stonewall
 Share

Recommended Posts

[Admin]

 

Vor einigen Wochen wurden die Nutzungsbedinungen von Pegasus für dieses Forum überarbeitet. Dabei wurde auch festgelegt, dass politische Diskussionen hier nicht mehr erwünscht sind. Aus diesem Grund habe ich diesen Thread hier geschlossen.

 

Wir bitten euch darum, dies zu beherzigen und keine neuen Threads zu politischen Themen zu eröffnen, da dies ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen wäre. Es gibt viele anderen Plattformen im Netz, wo ihr solche Themen diskutieren könnt.

Hihihi, das ist dann wohl die Pegasus-Art, mit dem irrlichternden Judge Gill umzugehen. Kopf in den Sand stecken war schon immer die beste Lösung, aber hier wird das wenigstens anständig kaschiert...

 

Nicht der Rede wert, dass die angeblich vor einigen Wochen geschehene Änderung nirgends kommuniziert wurde und natürlich nicht dazu geführt hat, dass die Threads geschlossen werden. :ph34r::D

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mich irritiert das ehrlich gesagt auch ein wenig. Geänderte Nutzungsbedingungen müssten eigentlich kommuniziert werden. Und ich habe gerade nachgelesen, da steht, wenn ich nicht total blind bin, nichts von wegen, "dass politische Diskussionen hier nicht mehr erwünscht sind." Allerdings steht da eh schon drin, dass man alles dichtmachen kann, was man will, wenn es den "Forenfrieden" stört. #Hm

 

P.S.: Ich verstehe, dass Pegasus da was unternehmen musste, ich halte es aber für etwas unglücklich. :mellow:

Edited by sirdoom
Link to comment
Share on other sites

Mich irritiert das ehrlich gesagt auch ein wenig. Geänderte Nutzungsbedingungen müssten eigentlich kommuniziert werden. Und ich habe gerade nachgelesen, da steht, wenn ich nicht total blind bin, nichts von wegen, "dass politische Diskussionen hier nicht mehr erwünscht sind." Allerdings steht da eh schon drin, dass man alles dichtmachen kann, was man will, wenn es den "Forenfrieden" stört. #Hm

 

eben nachgeschaut --> guggstu hier: (rot jetzt von mir zur Hervorhebung)

 

4.) Beachte die Tabuthemen, die den Bestand des Forums gefährden können:

- Kein XXX (Jugendschutz).

- Keine Aufforderung zu Straftaten.

- Keine politische Hetze, Nazis haben im Forum nichts zu suchen. Auch sonstige politische Themen diskutierst du bitte auf anderen Plattformen.

- Keine Hinweise in Postings auf legale Grauzonen wie Tauschbörsen oder Links zu widerrechtlich vorhandenem Material.

- Keine Verletzung urheberrechtlich geschützter Inhalte.

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Ich verstehe, dass Pegasus da was unternehmen musste, ich halte es aber für etwas unglücklich. :mellow:

Mich überrascht daran mehr, dass das als "Wunsch" geäußerte Verbot über Geschäftsentscheidungen von Vertriebspartnern zu diskutieren, nicht den Weg in die geänderten Nutzungsbedingungen gefunden hat.

Dass die etwas knapp ausgefallene Erweiterung im Hinblick auf politische Themen nicht gänzlich "daneben" ist, zeigen mir allerdings einige der wieder unmittelbar vor den Schließungen getätigten Aussagen und auch mindestens eine der jetzt aufkommenden Reaktionen.

Der ein oder andere möge sich nochmal die eigene - oft bewusst polarisierende bis beleidigende -Wortwahl und die getroffenen Pauschalurteile vor Augen führen, um zu erkennen, wo das hier wirklich "off the rails" gegangen ist.

Bleibt für mich nur das altbekannte Fazit:

"That's why we can't have nice things" und meine Signatur wirkt für mich mal wieder sehr treffend.

Link to comment
Share on other sites

Mich überrascht daran mehr, dass das als "Wunsch" geäußerte Verbot über Geschäftsentscheidungen von Vertriebspartnern zu diskutieren, nicht den Weg in die geänderten Nutzungsbedingungen gefunden hat.

 

Nutzungsbedingungen: Allgemeines

"- Bitte nutze das Pegasus Forum nicht, um Kritik an anderen Verlagen zu äußern. Hier soll es nur um Pegasus Spiele und unsere Produkte gehen.."

 

 

Also kein CGL Bashing mehr ... :D :D :lol:

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Mich überrascht daran mehr, dass das als "Wunsch" geäußerte Verbot über Geschäftsentscheidungen von Vertriebspartnern zu diskutieren, nicht den Weg in die geänderten Nutzungsbedingungen gefunden hat.

 

Nutzungsbedingungen: Allgemeines

"- Bitte nutze das Pegasus Forum nicht, um Kritik an anderen Verlagen zu äußern. Hier soll es nur um Pegasus Spiele und unsere Produkte gehen.."

Oha .. das hatte ich tatsächlich überlesen, weil ich's an einer anderen Stelle erwartet hätte

Link to comment
Share on other sites

Das kam wirklich etwas überraschend. Dabei kenne ich Politikthreads in denen Zeter und Mordio an der Tagesordnung sind - hier ging es ja (mitunter) recht zivilisiert zu. Und ja, sowas sollte eigentlich sehr offen kommuniziert werden. Es ist ja okay, Pegasus Bord = Pegasus Regeln, aber ohne jede Ankündigung auf den Tisch zu hauen ist nicht die feine englische imho - auch wenn ich verstehen kann, dass für soetwas durchaus eine nachvollziehbare Begründung herrscht.

Edited by MonaLisaOverdrive
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

4.) Beachte die Tabuthemen, die den Bestand des Forums gefährden können:

- Kein XXX (Jugendschutz).

- Keine Aufforderung zu Straftaten.

- Keine politische Hetze, Nazis haben im Forum nichts zu suchen. Auch sonstige politische Themen diskutierst du bitte auf anderen Plattformen.

- Keine Hinweise in Postings auf legale Grauzonen wie Tauschbörsen oder Links zu widerrechtlich vorhandenem Material.

- Keine Verletzung urheberrechtlich geschützter Inhalte.

Bedeutet das jetzt, dass alle Diskussion, die nichts mit Pegasusprodukten zu tun haben, geschlossen werden?

Das fände ich doch sehr traurig. Ja, ich habe mir oft einen gemäßigteren Ton gewünscht, dennoch fand ich die Unterhaltungen interessant. Jetzt einfach alles dicht zu machen... unschöne Reaktion.

Link to comment
Share on other sites

Wir bitten euch darum, dies zu beherzigen und keine neuen Threads zu politischen Themen zu eröffnen, da dies ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen wäre. Es gibt viele anderen Plattformen im Netz, wo ihr solche Themen diskutieren könnt.

Wäre das ...

 

https://www.politik-forum.eu/

 

... eine solche "andere Plattform"? Also ich meine ist das eine vernünftige Plattform wo man sachlich und gesittet über politische & gesellschaftliche Themen diskutieren kann. Oder ist das was schwurblerisches?

Link to comment
Share on other sites

Bitte auch keine Links zu politischen Themen setzen, dazu gehören auch Links zu Politik-Foren. Danke.

 

Bedeutet das jetzt, dass alle Diskussion, die nichts mit Pegasusprodukten zu tun haben, geschlossen werden?

 

Nein. Der Small Talk wurde ja nicht geschlossen, hier kann weiterhin "Off Topic" diskutiert werden, solange Politik außen vor bleibt.

 

Das kam wirklich etwas überraschend. Dabei kenne ich Politikthreads in denen Zeter und Mordio an der Tagesordnung sind - hier ging es ja (mitunter) recht zivilisiert zu. Und ja, sowas sollte eigentlich sehr offen kommuniziert werden. Es ist ja okay, Pegasus Bord = Pegasus Regeln, aber ohne jede Ankündigung auf den Tisch zu hauen ist nicht die feine englische imho - auch wenn ich verstehen kann, dass für soetwas durchaus eine nachvollziehbare Begründung herrscht.

 

Ich dachte eigentlich, die Änderungen wären kommuniziert worden. Die Änderungen wurden am 1. September vorgenommen. Ich selbst bin an diesem Tag in Urlaub gefahren und war dann min. 2 Wochen gar nicht hier im Forum. Insofern ging ich davon aus, die Änderungen waren bekanntgemacht worden und ich könne 4 Wochen danach diese Threads schließen. Falls dies nicht so war, dann großes Sorry. Hätte ich das gewusst, hätte ich gestern erst noch mal darauf hingewiesen, dass diese Threads in Kürze geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Bitte auch keine Links zu politischen Themen setzen, dazu gehören auch Links zu Politik-Foren. Danke.

 

Bedeutet das jetzt, dass alle Diskussion, die nichts mit Pegasusprodukten zu tun haben, geschlossen werden?

 

Nein. Der Small Talk wurde ja nicht geschlossen, hier kann weiterhin "Off Topic" diskutiert werden, solange Politik außen vor bleibt.

 

Das kam wirklich etwas überraschend. Dabei kenne ich Politikthreads in denen Zeter und Mordio an der Tagesordnung sind - hier ging es ja (mitunter) recht zivilisiert zu. Und ja, sowas sollte eigentlich sehr offen kommuniziert werden. Es ist ja okay, Pegasus Bord = Pegasus Regeln, aber ohne jede Ankündigung auf den Tisch zu hauen ist nicht die feine englische imho - auch wenn ich verstehen kann, dass für soetwas durchaus eine nachvollziehbare Begründung herrscht.

 

Ich dachte eigentlich, die Änderungen wären kommuniziert worden. Die Änderungen wurden am 1. September vorgenommen. Ich selbst bin an diesem Tag in Urlaub gefahren und war dann min. 2 Wochen gar nicht hier im Forum. Insofern ging ich davon aus, die Änderungen waren bekanntgemacht worden und ich könne 4 Wochen danach diese Threads schließen. Falls dies nicht so war, dann großes Sorry. Hätte ich das gewusst, hätte ich gestern erst noch mal darauf hingewiesen, dass diese Threads in Kürze geschlossen werden.

 

Es wäre schön, sich hier mit einigen abstimmen zu können, ob und welche andere Plattform evtl. gemeinsam genutzt wird. Denn ich diskutiere gerne mit anderen SR-Spielern über Politik und andere Themen. Geht sicherlich auch über PMs, aber das wäre doch ziemlich aufwändig. Also bitte den Austausch von Links gestatten.

 

Dann muss ich aber jetzt dumm fragen, was alles unter Politik fällt. Klima? Corona? Gendern? Transgender im Sport? 

 

In welcher Form hätten die Änderungen denn kommuniziert werden sollen? Eine Email kann ich weder im August noch im September finden. Im Forum schaue ich aber auch nur in den SR-Bereich. Falls da was war, habe ich es natürlich übersehen.

 

@Corpheus: Ein kurzer Blick in die Vereins-Fassung und die Nutzungsbedingungen lassen bei mir keine Red Flags aufleuchten. In Threads habe ich noch nicht tiefer reingeschaut, mache das aber noch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kam wirklich etwas überraschend. Dabei kenne ich Politikthreads in denen Zeter und Mordio an der Tagesordnung sind - hier ging es ja (mitunter) recht zivilisiert zu. Und ja, sowas sollte eigentlich sehr offen kommuniziert werden. Es ist ja okay, Pegasus Bord = Pegasus Regeln, aber ohne jede Ankündigung auf den Tisch zu hauen ist nicht die feine englische imho - auch wenn ich verstehen kann, dass für soetwas durchaus eine nachvollziehbare Begründung herrscht.

Keine Links zu Musik mit politischen Inhalten, hörst Du?! :P

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bitte auch keine Links zu politischen Themen setzen, dazu gehören auch Links zu Politik-Foren. Danke.

 

Bedeutet das jetzt, dass alle Diskussion, die nichts mit Pegasusprodukten zu tun haben, geschlossen werden?

 

Nein. Der Small Talk wurde ja nicht geschlossen, hier kann weiterhin "Off Topic" diskutiert werden, solange Politik außen vor bleibt.

 

Das kam wirklich etwas überraschend. Dabei kenne ich Politikthreads in denen Zeter und Mordio an der Tagesordnung sind - hier ging es ja (mitunter) recht zivilisiert zu. Und ja, sowas sollte eigentlich sehr offen kommuniziert werden. Es ist ja okay, Pegasus Bord = Pegasus Regeln, aber ohne jede Ankündigung auf den Tisch zu hauen ist nicht die feine englische imho - auch wenn ich verstehen kann, dass für soetwas durchaus eine nachvollziehbare Begründung herrscht.

 

Ich dachte eigentlich, die Änderungen wären kommuniziert worden. Die Änderungen wurden am 1. September vorgenommen. Ich selbst bin an diesem Tag in Urlaub gefahren und war dann min. 2 Wochen gar nicht hier im Forum. Insofern ging ich davon aus, die Änderungen waren bekanntgemacht worden und ich könne 4 Wochen danach diese Threads schließen. Falls dies nicht so war, dann großes Sorry. Hätte ich das gewusst, hätte ich gestern erst noch mal darauf hingewiesen, dass diese Threads in Kürze geschlossen werden.

Das war auch irgendwo mein eigenes Unvermögen, denn ich schaue eigentlich nur in den Shadowrun-Bereich. Insofern muss ich mir da auch selbst an die Nase fassen. Vielleicht habe ich es auch irgendwo gesehen und wieder vergessen, also insofern möchte ich mich da selbst nicht unschuldig sprechen. Sorry, falls das so rüber kam.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...