Jump to content

Fokussierung auf Lebende Persona [SR6]


maverick328
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe eine Frage zur Fokussierung bei Technomancern.

 

Wenn ein Technomancer einen OW Wert von 40 erreicht wird er fokussiert wie alle anderen und bei einer Fokussierung wird das Gerät das derjenige zum Hacken benutzt lahmgelegt.

Dazu kommt das ein Gerät das lahmgelegt wird seinen Matrix Monitor gefüllt bekommt und damit unbrauchbar wird bis es repariert wird, da ein Technomancer keinen Matrix Monitor hat wird stattdessen sein Stun Monitor gefüllt ?

Oder wird die Lebende Persona von einer Fokussierung nicht lahmgelegt ?

 

Ich danke schonmal im vorraus für Antworten

Link to comment
Share on other sites

GRW s. 177

"Fokussierung bedeutet, dass GOD deinen Aufenthaltsort feststellt. Wenn das passiert, wird das Gerät, mit dem du die letzte illegale Handlung durchgeführt hast – im Regelfall also dein Cyberdeck –, lahmgelegt (siehe S. 175). Bei Technomancern füllt sich ihr Betäubungszustandsmonitor.

Außerdem wirst du aus der Matrix ausgeworfen, erleidest Auswurfschock (s. u.), und dein physischer Aufenthaltsort wird den Behörden mitgeteilt, sodass sie ihre Leute schicken können, um dich zu schnappen."

Anstatt des Geräts wird der Zustandsmonitor für "Geistigen Schaden" ausgegüllt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Anstatt des Geräts wird der Zustandsmonitor für "Geistigen Schaden" ausgegüllt.

 

Wäre das dann nicht ein automatisches Todesurteil für den Technomancer wenn er allein ist ?

Weil er ist ja bewusstlos während ein Dominion Team oder die Polizei auf dem Weg zu ihm ist.

Edited by maverick328
Link to comment
Share on other sites

Niemand zwingt den Technomancer, illegale Dinge in der Matrix anzustellen. Er kennt das Risiko ... und wenn er meint ohne Backup-Team das Risiko der Fokusierung einzugehen, ist er selber schuld. Außerdem wird ihn die Polizei nicht gleich umbringen ... aber alles hat seinen Preis!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...