Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2022


Recommended Posts

Hach, das ist ja ein bißchen so wie früher aus einer anderen Zeit, als es diese Videos gab :-)

Ich finde die DORP immer angenehm erfrischend, da sie sich auf das Wesentliche konzentrieren und man sofort merkt, dass sie Beiträge von Spielern für Spieler bringen zu Themen, die ihnen voll am Herzen liegen. Dadurch heben sie sich angenehm von den medial durchgestylten, aber inhaltlich oft flacheren und themenfernen Beiträgen anderer Plattformen ab. Insofern darf's für mich gern ein Schuss von "wie früher" sein. :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass "Einstiege ins Entsetzen" und "Allein gegen den Frost" schon vergriffen sind?

Im Shop stehen sie auf "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2023".

 

Da hätte die Auflage aber nicht lange gehalten ...

 

(Apropos: Kann es sein, dass der Pegasus-Shop seit einigen Tagen eine Fehlfunktion hat und man bei Auswahl der Kategorie "Rollenspiele" nichts mehr angezeigt bekommt? Die Einzelsuche über Namen funktioniert aber.)

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass "Einstiege ins Entsetzen" und "Allein gegen den Frost" schon vergriffen sind?

Im Shop stehen sie auf "Im Nachdruck, erscheint Dezember 2023".

 

Da hätte die Auflage aber nicht lange gehalten ...

Wenn die Nachfrage entsprechend ist :)

Die Option des Nachdrucks ist übrigens neu!

Andererseits sidn die Bücher noch beim LFS deiner Wahl evtl. auf Lager :)

Also momentan nur verlagsseitig vergriffen, was wohl mit einer Änderung des Kaufverhaltens einhergegt!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nachgefragt:

 

Es dürfte in 2023 eine neue Auflage kommen (Vermutung: dann mit dem inzwischen aktuellen Softcover-Preis).

"Dezember" steht nur da, weil das technisch so reinfließt, solange kein bestimmter Monat eingegeben wurde.

 

--> die beiden Bücher bleiben im Programm.

Link to comment
Share on other sites

Neulich war ich nach Print on demand gefragt worden.

 

Neuigkeiten dazu:

 

als nächste PoD-Titel sind vorgesehen:

 

Cthulhu: Prag

Cthulhu: Nautischer Nachtmahr

Cthulhu: Pforten in die Finsternis

Cthulhu: Königsdämmerung

Cthulhu: Upton Abbey

 

(damit werden Titel aus der Umfrage nach "Wunsch-Neuauflagen" zwar nicht durch einen eigenen Nachdruck, aber durch die Möglichkeit, sie sich selbst drucken zu lassen, dauerhaft verfügbar gemacht!

 

Ich weiß aber noch nicht, wann die Umsetzung rum ist. Werde berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Werden die POD Hardcover sein? Bzw alle für 7e ausgelegt sein? :)

Die Bücher sind immer das, was sie vorher auch waren, was die regeln angeht --> die hier sind bereits ohnehin = Edition 7.

 

Nicht alle davon waren vorher HC, von daher gehe ich davon aus, dass sie zumindest teilweise SC werden, wenn nicht alle. Aber das sehen wir dann, wenn es soweit ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Neulich war ich nach Print on demand gefragt worden.

 

Neuigkeiten dazu:

 

als nächste PoD-Titel sind vorgesehen:

 

Cthulhu: Prag

Cthulhu: Nautischer Nachtmahr

Cthulhu: Pforten in die Finsternis

Cthulhu: Königsdämmerung

Cthulhu: Upton Abbey

 

(damit werden Titel aus der Umfrage nach "Wunsch-Neuauflagen" zwar nicht durch einen eigenen Nachdruck, aber durch die Möglichkeit, sie sich selbst drucken zu lassen, dauerhaft verfügbar gemacht!

 

Ich weiß aber noch nicht, wann die Umsetzung rum ist. Werde berichten, wenn es etwas zu berichten gibt.

 

Wie steht es da um die Qualität des PoD? Ich hab einmal die zwei Innsmouth Bücher nachdrucken lassen und da hab ich dann zwei Exemplare aus England erhalten, die von der Qualität her irgendwie anders waren als die anderen Bücher. Außerdem waren sie Softcover. Kann man davon ausgehen, dass die 7e Hardcover Nachdrucke dann exakt wie die anderen sind? 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...