Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2022


Recommended Posts

 

 

Wo auch immer der Anführer hingeht - wir folgen dir ;-)

:D

Erstmal verbringe ich die zeit bis Neujahr in meinen Geheimversteck im erloschen Vuklkan, dann sehen wir weiter :ph34r:B)

 

He, und die Neuigkeiten zum 1. Quartal 2023 schickst du dann per Brieftaube?

 

wenn es nicht von meinen Minions an die Haustür gebracht wird, dann wohl eher auf Discord 8sobald ich dort weiß, wo ich das platzieren kann. (vielleicht einen "Chanel" oder einen anderen Techno-Hokus-Pokus ...

aus auch immer ich dort im Januar vorfinde.

Link to comment
Share on other sites

Da man mich beim Besuch einer Conspiracy Veranstaltung seitens der Offiziellen wie den letzten Dreck behandelt hat, habe ich diesen Discord-Server seither gemieden und auch keine veranstaltung besucht. Das wird auch so bleiben. Es gibt halt auch noch andere, freundlichere Server. Daher sage ich allen nun hier Tschüss! War schön bei euch.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es ein Forum sein soll, würde ich zu dem gehen, das Cthulhu (von Pegasus/Chaosium) am meisten Willkommen heißt. Gefühlt ist das für mich eher das Tanelorn, da die mir systemneutral erscheinen.

Discord scheint auch so ein Generationending zu sein. Da entwickelt sich auch ein eigener Sprech, der mir neu ist.[einfügen des Opa emojis]

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, das Generationending wurde bei Discord auch schon angesprochen und vermutet, dass die alten Hasen den Wechsel nicht mitmachen werden. Ich alter Hase werde aber trotzdem versuchen mit der neuen Generation auf Discord mitzuhalten, hauptsächlich weil ich die offiziellen Infos. von Pegasus mitbekommen will.

Das soll aber nicht heißen, dass ich Discord besser finde als das Forum hier oder Tanelorn oder ...

Und an einen neuen Sprech werde ich mich auch nicht anpassen, wenn er mir nicht gefällt. Das hab ich sonst ja auch nicht getan.

Wie auch immer sag ich hier schonmal Tschüss bevor das Forum weg ist und ich das verpasse.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Generationenproblem seh ich jetzt nicht und ungewöhnliche Sprechweisen sind mir auf den Discordservern, auf denen ich aktiv bin, auch nicht aufgefallen. Hängt mit Sicherheit auch immer von der jeweiligen Community ab. In meinem Tabletopkreis hat Discord vor ein paar Jahren schon unser Forum abgelöst. Der harte Kern ist da Ende 30, Anfang 40. War zwar schon eine Umstellung, funktioniert für uns aber gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Uhr tickt

 

und inzwischen haben wir hier weniger Zeit als Snake Plissken in Manhattan, von daher jetzt hier von mir an alle ein herzliches Dankeschön für euer Interesse, eure Beiträge, euer Mitlesen und Diskutieren, euer andere Leute Informieren und seeeehr viele gemeinsame Stunden hier im Netz!

Es ist über die Jahre (z. T. Jahrzehnte) spannend gewesen,  mit Älteren und Gelichalten, später mit der Nachfolgegeneration und inzwischen mit Leuten zu kommunizieren, die so langsam die eigenen Kinder und gar frühentwickelte Enkel sein könnten!

 

 

Gehabt euch wohl und kommt gut ins Neue Jahr ...

 

ab Januar sehe ich dann zu, diesen Thread per Learning-by-Doing auf Discord weiterzuführen.

 

Vorschläge für Inhaltsübertragungen wurden dem Verlag weitergeleitet, soweit ich sie bekommen habe (siehe eigenen Thread, aber auch per E-Mail erreichte mich da sehr Hilfreiches - ab jetzt mir nichts mehr schicken, ich sehe das erst im neuen Jahr)

 

ALLES GUTE UND BIS BALD AN NEUEM ORT (aber immer noch im Netz :-) )

 

Judge Gill

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Ich bin sehr gespannt darauf, was der Wechsel hin zu Discord für einen Wandel mitbringen wird, ob sich ein „Forum“ innerhalb von Discord (der hier seine Wurzeln ja in der Conspiracy hat) wird etablieren können, ob sich dort wieder bunte, anregende, kreative Diskussionen zu Cthulhu entwickeln werden, etc.

Der online-Schub führte bestimmt auch zu einer stärkeren Nutzung von Discord (wenn auch kaum in meinem Umfeld). Mit der Konzentration des „Forums“ auf Discord ist wohl auch die Hoffnung verbunden, online-Spielrunden so zu unterstützen (besser als nichts, möchte man sagen).

Was das eigentliche Rollenspielen angeht, bin ich allerdings nach wie vor davon überzeugt, dass das dreidimensionale Spielen am echten Tisch mit Menschen in Würfelwurfreichweite die beste Art ist. (Angeblich gibt es schon Untersuchungen aus der Schachszene, wonach das online-Spielen intellektuell nicht das Niveau des Spielens am realen Brett erreicht - das lässt sich bestimmt auch auf RPGs übertragen ;-)

Ansonsten gehe ich mich jetzt auf das Ritual zur Durchschreitung des zweidimensionalen Forum-Raums vorbereiten ;-)

Einen guten Rutsch, allerseits!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...