Jump to content

Technomancer und Geräte


Gerskir
 Share

Recommended Posts

Also ich habe hier im Forum einige beiträge gelesen und würde gerne wissen ob ich das richtig verstanden habe.

Ich kann DInge als Technomancer nur Hacken wenn ich sie als Icon in der Matrix sehe. (Ausgenommen ich habe Skinlink)

Kann ich dennoch Geräte Hacken wenn die Matrix ausfällt das Gerät aber ihr WiFi signal on hat ?

Oder geht das dann wirklich nur mit Skinlink ?
 

 

Link to comment
Share on other sites

Das GRW schreibt auf s. 246:

Geräte ohne WiFi-Fähigkeit

Hierbei handelt es sich um ältere Geräte, die inkompatibel zur modernen Matrix sind oder keine Schnittstelle aufweisen, um mit ihr zu interagieren. Solche Ausrüstungsgegenstände können nicht mit der Matrix verbunden werden und demzufolge auch keinen WiFi-Vorteil erhalten. Dafür gibt es aber auch keine Möglichkeit, sie zu hacken ..."

Das weist darauf hin, dass man Geräte ohne Verbindung zur Matrix (logischerweise) aus der Matrix nicht hacken kann.

Und die Mechanik der Matrixhandlungen bzw. Matrixwahrnehmung setzt imho zwingend zur Interaktion ein Icon vorraus.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...