Jump to content

Black Rose Wars - Farbprobleme mit Rot Grün Schwäche


winkla
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich selbst habe eine Rot Grün schwäche und habe heute das erste mal eine Partie Black Rose Wars gespielt.
Da das Spiel ein Kickstarter ist und nicht vom Verlag selbst usw. wird es wahrscheinlich schwierig Nachträglich etwas

zu machen. Ich wollte trotzdem mal auf meine Probleme hinweisen.

1. Ich kann die Raumfarben Lila/Blau und Grün/Gelb gar nicht auseinanderhalten. Zum Glück kann ich die abgedruckten Hexfelderfarben

auf den Karten ganz gut unterscheiden. Und diese dann mit der Raum Referenzkarte vergleichen welche Raumnamen die entsprechende Farbe haben.

Was halt etwas komplizierter ist. Und nicht so Flüssig von der Hand geht. Sich immer die Raum namen merken oder nachschlagen zu müssen ob meine Falle auslöst.

 

2. Ohne die 5+6 Spieler Erweiterung wäre das Spiel für mich qausi nicht zu 4 Spielbar. Da ich auch hier Gelb/Grün und Blau/Lila kaum bis gar nicht unterscheiden kann. Da werde ich mir noch einfach Plastikcubes in einer anderen oder kräftigeren Farben Kaufen. Da es ziemlich egal ist welche Farbe die schild und Fallenmarker haben bzw. die Physischen aktionsplättchen. Liegen ja nur auf dem eigenen Tableu rum.

Grüße Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

vielen Dank für dein Feedback!

Leider hast du Recht, dass wir mit der Farbauswahl nichts zu tun hatten. Wir werden die Information aber selbstverständlich an unseren Partner Ludus Magnus weitergeben (auch für zukünftige Spiele und Auflagen).

Bei unseren eigenen Spielen versuchen wir in der Zwischenzeit darauf zu achten, dass solche Probleme nicht so häufig auftreten. Dazu nutzen wir entsprechende Tools in der Grafiksoftware, die Fehlsichtigkeiten simulieren..

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...