Jump to content

Unterkühlung lindern (während einer Erkundung)


Marcel80
 Share

Recommended Posts

Hallo nochmal,

 

wie oben angegeben dreht sich hierbei alles um die Frage zur Linderung von Unterkühlung.

(Die Unterkühlung ist ein echt mieses "Gimmick" was sich AR hier ausgedacht hat oder ok, soll ja herausfordernd sein und bleiben. ;))

 

Wir haben beide im Repertoir den Feuertrank (gehabt) und sind bei Ort 236 einige Male zum Erkunden hängen geblieben... Nun ist unser U-Marker und die HP doch recht rapide recht weit nach unten gerutscht. Fähigkeiten und Eigenschaften dürfen ja meines Wissens nach quasi immer genutzt werden (also auch während einer laufenden Erkundung). Meine bessere Hälfte hat dem Ganzen dann mit dem Trank während der Erkundung

der Höhlen, wo uns immer noch eine Unterkühlung reingedrückt wird,

entgegengewirkt - nun ja, ich selbst spiele hat Dagan und dachte mir erstmal, ich nehme mein Süppchen ^^

 

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Trank ok war (als Item), mein Süppchen (als Charakteraktion) aber mehr Richtung "cheaten" ging, richtig?

 

Grüße aus dem frostigen Avalon,

Marcel

Link to comment
Share on other sites

Alles was Energie-Kosten hat, ist eine eigene Aktion. Ihr dürft so etwas nicht während einer laufenden Aktion nutzen/ausführen.

Dagans-Charakteraktion darf also nicht während einer Erkundung genutzt werden.

 

Den Trank habe ich gerade nicht vor mir.

Ich glaube, da steht nur drauf, dass man ihn ablegen/abwerfen soll. Der ist dann erlaubt.

Sollte der aber auch ein grünes Energie-Symbol haben, wäre auch der nicht erlaubt.

Link to comment
Share on other sites

Alles was Energie-Kosten hat, ist eine eigene Aktion. Ihr dürft so etwas nicht während einer laufenden Aktion nutzen/ausführen.

.

.

Sollte der aber auch ein grünes Energie-Symbol haben, wäre auch der nicht erlaubt.

Oh, und das vermutlich dann auch wenn dort "0 E" stehen würde... :(

Dann dürfte man ja eigentlich auch keine Fertigkeiten (wie die Heilung z.B.) "einfach so" während einer Begegnung nutzen, denn diese kostet ja auch eine Energie... Die Frage ist dann wohl auch, woher die Begegnung resultiert. Ist es ein Blitzsymbol eines Ortes, oder eine CharakterAKTION von Fyul?!?

Ich glaub, wir müssen dann bei uns zu Hause das eine oder andere nochmal überdenken... was unsere allgem. Spielweise betrifft ?!?

Edited by Marcel80
Link to comment
Share on other sites

Ja, auch wenn da 0 Energie steht.

Ailei's Charakteraktion (Grundspiel) durfte man NICHT innerhalb eines Kampfes anwenden.

Entscheidend ist das Symbol "Energie mit Pfeil" - das zeigt "Aktion" an.

Eine Karte die sagt: Verliere 2 Energie, erhalte 2 Gesundheit. dürfte man durchaus nutzen.

 

woher eine Begegnung resultiert ist dabie tatsächlich egal.

Aktionen darfst du nur "Während des Tages" machen, also nicht zu "Beginn des Tages".

Während des Tages" werden Begegnungen immer durch eine Aktion ausgelöst (zB durch eine Ortsaktion). Diese Aktion (und die entsprechende Begegnung) muss zuerst beendet werden, bevor ihr eine neue Aktion (Heilung etc.) beginnt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...