Jump to content

Gefangen in der Geisterbahn


Cécile
 Share

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren des Pegasus-Teams,

 

Sie baten mich via E.Mail darum meine Anfrage aus dem Kontakt Formular in das Forum zu stellen, damit Sie sie mir beantworten können. Also hier meine Fragen erneut :

 

ANFRAGE TEIL 1

Wir haben das Spiel "Gefangen in der Geisterbahn" geschenkt bekommen und kommen mit den Schlüsselkarten nicht klar. Wir rätseln bereits seit 3 Wochen und finden auch in dem Forum keine brauchbare Lösung.

Wir besitzen nicht alle Nummern pro Farbe. Dafür 4- Fach die selbe Nummer bei einer Farbe. Da nirgendwo ein Bild der gesamten Schlüsselkarten zu finden ist, können wir nicht beurteilen welche Karten falsch sind und welche richtig. Beispiel: Ist die eins grün mit Zug die falsche oder die eins grün mit Schlüssel?

Dem Spiel waren 3 Karten zwecks Austausch von fehlerhaften Karten beigefügt. Leider ohne Erklärung welche fehlerhaft sind. Davon hatten wir eine schon (also jetzt doppelt). Die zweite fehlte in der Tat. Die dritte ist identisch mit der zweiten (also jetzt doppelt!) Das macht ja überhaupt keinen Sinn!

 

Hier eine Auflistung der Karten, die wir besitzen:

GRÜN: 1-Zug, 1-Schlüssel, 2-Zug, 2-Totenkopf, 2-Totenkopf (=ist also doppelt), 3-Totenkopf, 4- Schatz, KEINE 5, KEINE 6 –> 7 grüne Karten

GELB: KEINE 1, 2-Schatz, KEINE 3, 4-Schatz, 4-Fledermaus, 5- Schlüssel, 5- Gespenst, 6- Schlüssel. –> 6 gelbe Karten

BRAUN: 1-Zug, KEINE 2, 3-Schatz, 4-Fledermaus, 5-Totenkopf, 5-Gespenst, 5- Schlüssel, KEINE 6–> 6 braune Karten

ROT: 1-Fledermaus, 2-Gespenst, 3-Fledermaus, 4-Schatz, 4-Fledermaus, 5- Schlüssel, KEINE 6–> 6 rote Karten

ROSA: 1-Gespenst, 2-Gespenst, 2-Gespenst ( = ist also doppelt), 3-Fledermaus, KEINE 4, KEINE 5, 6- Gespenst, 6-Totenkopf, 6-Schlüssel, 6-Zug.–> 8 rosa Karten

BLAU: 1-Schlüssel, 2-Zug, 3-Schatz, 3-Totenkopf, KEINE 4, KEINE 5, 6-Totenkopf, 6-Zug.–> 6 blaue Karten

 

Wie Sie es sehen können, ist es unmöglich die Karten pro Farbe zu sortieren und dabei alle Nummer 1 bis 6 zu haben. Es ebenso unmöglich die Karten nach Symbol zu ordnen und dabei alle Nummer 1 bis 6 zu haben.

 

Bitte sagen Sie uns welche Karten die falschen sind und schicken Sie uns die fehlenden!

 

ANFRAGE TEIL 2

Dann bräuchten wir eine Erklärung zu den Spielregeln. „Schlüsselkarten sortiert zu den Schlüsselkammern verteilen“. => Wenn ich pro Schlüsselkammer ein Haufen Karten sortiert nach der Farbe hinlege, dann habe ich:

- nicht alle Nummern / Symbole in einem Haufen (siehe Problem oben erläutert)

- keine Karte mehr für die Etappe „Schlüsselcode bestimmen“, außer wir ignorieren die 6.Schlüsselkammer und lassen sie leer.

Was haben wir falsch verstanden? Gibt es eine Video Anleitung?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...