Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte nur ganz frech fragen ob es denn vielleicht nächstes Jahr ein weiteres Crowdfunding Projekt gibt.

Ich könnte leider nicht an dem letzten Crowdfunding teilnehmen. Ich habe aber gesehen das es die Möglichkeit gibt Ledergebunden Exemplar zu ergattern.

Gibt es denn pläne für ein weiteres Projekt dieser Art ?

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Das ist ein sehr guter Ansatz.

Horror im Orientexpress würde sich in meinen Augen auch super eignen.

Wir beschließen das jetzt einfach so. Und dann wird es gemacht

So gern ich das einfach beschließen würde mit dir gehts das ja nicht ;P aber es schadet sicher auch nicht wenn man mal wo sein Interesse verkündet.

 

Nur laut gedacht: Die aktuelle Version von HiOE hat glaube ich noch nicht "Schreckensherrschaft" mit eingeflochten wie es bei der englischen Neuauflage von Chaosium der Fall war ;) Das wäre doch ein guter Grund

Link to comment
Share on other sites

Es gibt sicherlich noch Kampagnen aus der Vergangenheit von Chaosium, die noch nicht auf deutsch da waren und eine Konversion zu Cthulhu 7 gut mitmachen würden. 

Klar, aber die müssen erstmal von Chaosium als Version 7 veröffentlicht werden.

Da Orient Express bereits als 7er vorliegt, wäre ein schönes Crowdfunding dazu naheliegend.

 

Ich hoffe, dass es diesbezüglich bald neue Informationen geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Orient-Express wäre auch wieder eine "aufgekochte" Veröffentlichung. Es muss doch etwas anderes möglich sein.

Da gibts auf jeden Fall das eine oder andere Material was auf deusch noch nicht erschienen ist. Ich fände das auch interessant. Aber das muss halt auch eine Konversion auf 7E sein. Bin da nicht auf dem aktuellesten Info Stand aber ich glaube nicht, dass Chaosium die alten Kampagnen alle konvertiert hat bisher. Oder würdest du dir eine originär deutsche Kampagne als Crowdfunding wünschen?

 

 

Mein Gedankengang ist der, dass andere neue Veröffentlichungen schon den Weg zu uns über Pegasus finden werden. Orient-Express hat trotz seinen Fehlern einen guten Ruf und ich wüsste ehrlich keinen logischeren Weg an HiOE heran zu kommen als ein Crowdfunding da es ja nicht mal eine PDF-Version davon gibt.

 

Es gibt vom HiOE keine pdf Version weil es sich um eine sehr alte Veröffentlichung handelt zu der vermutlich weder die Freigaben für eine pdf Veröffentlichung vorliegen noch die Regeln der 7E entsprechen. Es ist sehr logisch sich nicht die doppelte Arbeit (und viel weitere unnötige Probleme) zu machen und die 7E Konversion von Chaosium abzuwarten und diese dann zu übesetzen. Eine Neuauflage des HiOE könnte aber genauso gut als reguläres Hardcover mit Zusatzmaterial erscheinen, müsste jetzt aus meiner Sicht echt kein Crowdfunding sein. Finde das wird etwas überbewertet. Bei so großen Publikationen wie zB den Masken mit diversem Zusatzmaterial und limitierten Sonderausgaben bietet sich das natürlich prinzipiell mal an. Kommt also mit Glück vielleicht auch. Insofern wie Nemesis of Tac sagte: die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

 

Edited by JaneDoe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

 

Es würde noch "Children of Fear" und "Time to Harvest" geben. Keine Mega-Kampagnen, aber auch kein Aufguß.

 

Zumindest "Time to Harvest" soll wohl schon die Übersetzung in Arbeit sein, hieß es mal an anderer Stelle im Forum.

 

Jupp, und "Children of Fear" ist auch auf Deutsch eingeplant. (Siehe hier und hier.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...