Jump to content

Regelfrage zu Wächterin: Lügen möglich oder Karte zeigen?


sagemalso
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir finden zur Wächterin keine klare Antwort in der Spielanleitung oder im Netz. Daher hier unsere Frage:

Wenn Spieler A eine Wächterin gespielt und eine gegnerische Karte von Spieler B geraten wird, muss der Spieler B seine Karte Spieler A auch zeigen (ähnlich wie Priester)? Falls nicht, wie kann schummeln oder Lügen ausgeschlossen werden? Wenn Spieler B „Nein“ auf die Wächterin von Spieler A antwortet und später im eigenen Zug genau diese „falsch geratene“ Karte zieht, könnte es auch sein, dass der Spieler B gelogen hat.

Liegt hier ein Denkfehler vor oder ist es für alle anderen offensichtlich?

Viele Grüße und Danke schonmal für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

private und persönliche Antwort: Wie kann Schummeln dann ausgeschlossen werden? Wahl der MItspielenden überdenken.
Wer hat schon Spaß daran mit jemandem zu Spielen, der es nötig hat, bei so einer Kleinigkeit wie Love Letter zu betrügen.

Noch dazu, weil das auch allen anderen das Spiel verdirbt, weil man sich ja ggf. merkt, wer was nicht ist und was es sonst noch sein könnte.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...