Jump to content

Achtung Cthulhu - online per Discord, regelmäßige Kampagne


Recommended Posts

Unsere Abenteuergruppe hat noch einen Platz frei!

Geplant sind Freitagabend Termine je ca 4h Abenteuer, andere Termine können abgesprochen werden, wenn mal jemand nicht kann. Benötigt wird nur Discord für unsere Onlinerunde. Egal ob erfahren oder nicht, wir als Team schaffen alles zusammen!

Also schnell, steig ins Flugzeug ein und stürz doch mit ins Abenteuer! Wir freuen uns.

Bei uns leitet jeder mal. Mal mehr, mal weniger, aber jeder muss es mal anbieten und versuchen.

Wir spielen Achtung Cthulhu nach den Cthulhu-Regeln der 7. Edition. Der Spielstil ist von Drama über Action zu Horror und Komödie recht abwechslungsreich.

Bald beginnen wir  die Kampagne "Im Schatten von Atlantis", mit kleinen Unterbrechungen zwischendurch. Die Charaktere sind für eine langfristige Kampagne gedacht, keine One-Shots.

 

Du benötigst als Spieler Zugang auf meinen Discord Server.

Handouts, etc. verteile ich über ein One Note Notizbuch, dass ich freigebe. Dazu benötigt Du die One Note App, kannst es aber auch (mit reduzierten Funktionen) über einen Browser öffnen.

Die Charaktere sind für eine langfristige Kampagne gedacht, mit dementsprechender Charakterentwicklung.

Bei uns wird jeder mal leiten. Aktuell habe ich folgendes angedacht: Ich leite zu Beginn ein kleineres, unabhängiges Abenteuer als Einstieg und zum Kennenlernen. Danach leite ich eine große Kampagne. Zwischen den einzelnen Kapiteln der Kampagne leitet dann abwechselnd einer der anderen Spieler ein Abenteuer.

 

post-17809-0-65606300-1668349628_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...