Jump to content

Black Rose Wars Regelfrage / CharakterZauber Tessa


wellhunt
 Share

Recommended Posts

Hallo Welhunt,

die betreuende Redakteurin ist diese Woche im Urlaub. Eine 100%-ige Antwort kriegst du daher frühestens am Montag.

Da ich mich gut mit Black Rose Wars Rebirth auskenne, beantworte ich das mal aus der "dortigen" Sicht.

Ich vermute, dass die Tessas Charakterzauber nur erlaubt, 1 Schritt zu machen ( Move-Symbol 1).

Dabei handelt es sich nicht um eine physische Aktion - es handelt sich genaugenommen gar nicht um eine Aktion.

Das "aktivieren" des Raumes ist aber an das Durchführen der physischen Aktion "gekoppelt".

Ich gehe also davon aus, dass du bei diesen Bewegungen KEINE Räume aktivieren darfst.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe eine Frage zu Tessa's Charakterzauber. Tessa darf sich damit 2 x Bewegen und anschließend jeweils einmal Zuschlagen. Die Frage lautet : Dürfen Räume, die noch nicht aktiviert wurden hierdurch aktiviert werden? 

Ich grätsche hier mal rein .. Der Basiszauber von Tessa erlaubt dir folgendes .. in dieser Reihenfolge:

- Du darfst dich bewegen und ein Ziel angreifen

- Du darfst dich nochmal bewegen und ein anderes Ziel angreifen

Mehr macht dieser Zauber nicht. Wie Martin schon richtig schrieb .. zum Aktivieren von Räumen brauchst du die entsprechende Aktion. Dies kann eine Physische Aktion sein, es gibt aber auch Zauber, die dir erlauben Räume zu aktivieren. Wichtig ist, dass du das entsprechende Symbol dazu findest. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...