Jump to content

Klingenmagier-Schmiedin


Niurendar
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte für meinen Freund nachfragen, ob die Karte "Klingenmagier-Schmiedin" so funktioniert, wie ich sie verstehe. 

 

Die Karte gibt auf Stufe 2 einem Zauberspruch das zusätzliche Schlüsselwort "Waffe". Demnach ist die Karte sowohl ein Zauberspruch als auch eine Waffe, gleichzeitig. Ein Held muss mit diesem Zauberspruch/dieser Waffe ausgerüstet werden. 

 

Hier der Knackpunkt. Er kämpfte gegen ein Monster, dass als Folge hatte, dass er eine Waffe zerstören musste. Er hatte keine Waffe auf der Hand, außer diesen Zauberspruch, der für mich nun ebenfalls als Waffe gewertet werden und die er jetzt durch den Effekt zerstören müsste. Er behauptet nun, die Karte sei keine Waffe, sondern ein Zauberspruch und sollte demnach nicht zerstört werden. 

 

Ich wäre euch sehr verbunden uns bei diesem Dilemma auszuhelfen.
 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

der Zauberspruch erhält durch die Klingenmagier-Schmiedin (oder jedem anderen Klingenmagier) das Schlüsselwort "Waffe". Laut dem (englischen) Regelheft, wird der Zauberspruch nun ebenfalls zu einer Waffe und muss regeltechnisch auch so behandelt werden, als ob das Schlüsselwort "Waffe" auf der Karte aufgedruckt wäre.

Die Karte hätte also zerstört werden müssen.

 

VG SoWhat

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...