Jump to content

Zeit der Legenden Kapitel 11 Ende


ThebaltRotschild
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

uns ist in unserer Spielrunde aufgefallen, dass am Ende von Kapitel 11 ein Fehler in der deutschen Variante vom Buch der Geheimnisse besteht,

wenn man sich für dieses Kapitel für die mit Triumphe 5 verbundene Aufgabe entschieden hat.

 

Ist man in Ort 353 - Nordborg und spricht mit Arthus, so leitet der Vers 565 auf Vers 556. Das ist mit ziemlich hoher Sicherheit falsch, da Vers 556 mit Kapitel 8 zu tun hat und dann natürlich nur für Verwirrung sorgt. Eigentlich sollte dieser Vers wahrscheinlich auf Vers 566 weiter leiten, da dieser das Kapitel beendet und den Beginn von Kapitel 12 erwähnt. Zudem geht der Beginn von Kapitel 12 ebenfalls auf den Umstand ein, dass man in Nordborg startet.

 

Dieser Umstand ist nicht in dieser Errata, die ich online gefunden habe, erwähnt. Ich meine mal einen Forenbeitrag hier gesehen zu haben, der sich ebenfalls auf diese Errata bezieht, deshalb wollte ich das mal hier melden, falls andere das gleiche Problem haben, oder hier Menschen für diese Errata zuständig sind. :-)

 

Eine kleine Rückmeldung dazu, ob ich mit meiner Annahme richtig liege und ob ich mich noch woanders damit melden sollte, ist herzlichst willkommen. :-)

 

Beste Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Du bist hier exakt richtig!

Ich werde das morgen "bei der Arbeit" sofort prüfen und entweder erklären oder sofort ins Erratum eintragen. Je nachdem, was nötig sein sollte!

 

Sieht mir aber spontan nach einem ärgerlichen Tippfehler aus, den uns bisher noch niemand gemeldet hat.

Edited by MartinZeeb
Link to comment
Share on other sites

Der Link ändert sich leider, da sich der Dateinamen ändert. Sorry.

 

Von hier aus:

https://pegasus.de/spiele/themengebiete/tainted-grail/12921/tainted-grail-der-letzte-ritter-zeit-der-legenden-erweiterung?number=56301G

kommst du immer zur neuesten Version. Erkennbar an der Versionsnummer.

Die neue Version 2.2 wird heute oder morgen online gehen.

 

Ansonsten kann ich sagen, dass sich da nur noch wenig tun wird. Wir hatten seit September genau 2 neue Einträge (inklusive "deinem). (Deiner war "wichtig", deshalb habe ich sofort eine neue Version erstellen lassen.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...