Jump to content

Pegasus Spiele Foren zum 31.12.2022 geschlossen


Atos
 Share

Recommended Posts

 

 

Hahaha, du bist ja ein Scherzkeks - welche Reaktion soll denn am 2.1. erfolgen? Da ist das Forum doch schon gelöscht. Antworten an dem Tag können sich Die Da Oben gerne sparen.

 

Wie ich bereits gepostet habe: Das Forum wird auf INAKTIV gesetzt. Und noch lange NICHT GELÖSCHT. Wenn du schon über mich lachst, dann bitte aus den richtigen Gründen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich hab mir die neue Plattform angeschaut und sie ist Gewöhnung bedürftig  :) aber ich versuche es halt, mag sein das sie doch gut ist. :rolleyes:

Nichts desto trotz bedanke ich mich schon mal bei alle Beteiligten. Moderatoren sowie Usern.

Es war eine schöne zeit hier!

Ich habe fast täglich reingeschaut. 

Natürlich ist die Schließung des Forums nicht so schön aber andere Verlage haben das leider auch schon gemacht.

In diesen Sinne: Machts gut und DANKE!  :)

 

LG

Edited by Mankotaleph
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Hahaha, du bist ja ein Scherzkeks - welche Reaktion soll denn am 2.1. erfolgen? Da ist das Forum doch schon gelöscht. Antworten an dem Tag können sich Die Da Oben gerne sparen.

 

Wie ich bereits gepostet habe: Das Forum wird auf INAKTIV gesetzt. Und noch lange NICHT GELÖSCHT. Wenn du schon über mich lachst, dann bitte aus den richtigen Gründen.

 

Wurde hier schon mehrfach anders erzählt, auch nach den Beteuerungen. In der Vergangenheit galt aber immer, dass die SR-Redakteure und Mods sich redlich bemüht haben, aber das (unangekündigte und nicht zur Disposition gestellte) letzte Wort bei den mit der Materie nicht befassten Verlagsmitarbeitern lag. Von daher: Die einen sagen so, die anderen sagen so...

 

Frage ist, ob User hier dann noch Inhalte suchen können, die migriert werden sollen. Denn inaktiv heißt für mich, dass ich mich nicht mehr einloggen und die SuFu nutzen kann.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich kann nur sagen bzw hab nur gepostet, was Clemens im offiziellen Server gepostet hat - natürlich ist das keine Garantie, dass das dann auch so gemacht wird, und auch keine Garantie, dass ich ihn richtig verstanden habe.

Nur bitte killt nicht den Boten, denn mehr bin ich in diesem Fall nicht ...

 

For full disclosure, hier nochmal der fragliche Beitrag vom 21.12:

 

 

 

Wie Clemens gerade im Pegasus-Discord schrieb, schaut sich Pegasus die Reaktionen durchaus an und wird darauf auch ggf. noch reagieren: 

"Ja wir werden das Forum abschalten. Das haben wir uns reiflich überlegt. Wir werden es aber noch nicht löschen sondern auch auf eure Wünsche eingehen. Wir haben uns Detailliert die Zahlen angesehen und die Menge an Traffic gegen die Ressourcen die wir aufwenden müssen damit es betrieben werden kann stehen in keiner Relation. Wir haben (auf Discord, Anm v AAS) eine erste Struktur erstellt mit den Threads. Durch die Tags kann man eine sehr sehr gute Übersicht bekommen und man kann sich für einzelne Kanäle benachrichtigen lassen. Das ist nichts was wir mal ebenso entschieden haben. (...) Es ist lediglich ein Umzug auf eine Neue Plattform und kein Zerstören der Community. (...) Wir wollen unsere Kräfte eben Bündeln und nicht 30 Plattformen betreuen. Ich stehe gern für Fragen etc zur Verfügung. Und wenn ihr Threads habt die ihr gern Portiert haben wollt werden wir auch das gern machen."

 

Insofern: True, nur weil das Forum nicht GELÖSCHT ist, kann es durchaus sein, dass es für Nutzer nicht mehr zugänglich ist. Ich hatte Clemens so verstanden, dass zunächst einfach die Schreibzugriffe gesperrt werden, aber das steht in der Tat so nicht explizit da. 

Edited by raben-aas
Link to comment
Share on other sites

Das einzige, was dort wirklich deutlich steht, ist, dass man es sich lange und reiflich überlegt hat - um dann hier 2 Wochen vorm Abschalttermin bescheid zu sagen.

 

#wecarealot oder wie war das? :blink::ph34r:

#WeCareALot ist immer mein Hashtag gewesen. Und da ging es meist auch um Dinge, die ich zumindest irgendwo beeinflussen kann. :(

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht, dass man dem Verlag desintresse vorwerfen kann.

 

Betrachten wir es doch mal realistisch.
Der SR Berreich war sicher noch einer der aktiveren Berreiche das Forums, und sind wir ehlich... so richtig viel war hier auch nicht mehr los.

Man hat immer wieder die selben Namen gelsen.

Deswegen sehe ich auch keine spaltung der Comunity.

Auf dem Discord ist längst viel mehr los. Da ist die Comunity, und wir sind hier nur ein kläglicher Rest.

Ich bedauere das auch sehr, kann aber verstehen, dass der Verlag dann irgendwann einen Schlussstrich zieht.

 

In diesem Sinne auf ein wiedersehen auf dem Discord und/oder im Tanelorn.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Auf dem Discord ist längst viel mehr los. Da ist die Comunity, und wir sind hier nur ein kläglicher Rest.

Ich bedauere das auch sehr, kann aber verstehen, dass der Verlag dann irgendwann einen Schlussstrich zieht.

 

Zumindest was schriftliche Beiträge angeht ist da nicht viel los.

Link to comment
Share on other sites

Da das Jahr, und damit ja leider auch das Forum, sich seinem Ende zuneigt:

 

Vielen Dank allen hier für die Zeit und Arbeit die ihr investiert habt. Damit meine ich sowohl die "Offiziellen", als auch die "einfachen User", die das Forum zu einem kleinen, aber feinen Hort des Wissens gemacht haben  ^_^

 

Euch allen einen guten Rutsch und auf ein baldiges Wiedersehen!

Edited by Luxgram
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn doc schon sagt, ich kann...

Also www.ts-forum.net

Das Forum wird gerade auf den technisch neusten Stand gebracht und dann noch modernisiert und für andere Systeme und Themen geöffnet.

Sollten sich dann genügend aktive Nutzer einfinden und das Forum beleben, könnte es eine neue Heimat für die hier her stammenden werden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...