Jump to content

Wunschliste der zu migrierenden Foreninhalte


Recommended Posts

Generell bin ich der Meinung, dass vorhandene Forenstruktur und -inhaltskategorien weiterhin sinnvoll sind.

 

Bzgl. zu migrierender Inhalte (für den Fall, dass das Forum dann abgeschaltet würde und der Inhalt sonst verloren wäre), sehe ich diese Inhalte als besonders wichtig und rettenswert an:

 

 

Gesamte Unterforen:
- "Die Regeln"  (inkl. aller Subforen = Regelkategorien)
- "Die Veröffentlichungen von Pegasus" (inkl. aller Subforen)
- "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spiel- und Erfahrungsberichte"

... sowie natürlich die Inhalte des "Insider"-Forums



Spezielle Threads:
- "Was es alles für CTHULHU Edition 7 gibt"  [aus: "Neuigkeiten, allgemeine Fragen ..."]
- "*** Pen&Paper Geschäfte des Vertrauens ***"    [aus: "Neuigkeiten, allgemeine Fragen ..."]
- "Sounddateien im Allgemeinem oder für bestimmte Szenarios"    [aus: "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spielleiter unter sich"]
- "Bewertungen und Tipps von Szenarien auf Basis von Spielerfahrungen"  [aus: "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spielleiter unter sich"]
 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das kann hier sehr schnell inflationär werden ;-)

Ich glaube, dass alles, was eher Werbung war, weg kann (vermutlich Die Veröffentlichungen von Pegasus).

Hingegen würde ich pauschal den Spielleiterbereich für erhaltenswert halten.

Bei Die Regeln bin ich mir nicht so sicher, ob das erhaltenswert ist. Im Zweifel „Ja“.

Link to comment
Share on other sites

Generell bin ich der Meinung, dass vorhandene Forenstruktur und -inhaltskategorien weiterhin sinnvoll sind.

 

Bzgl. zu migrierender Inhalte (für den Fall, dass das Forum dann abgeschaltet würde und der Inhalt sonst verloren wäre), sehe ich diese Inhalte als besonders wichtig und rettenswert an:

 

 

Gesamte Unterforen:

- "Die Regeln"  (inkl. aller Subforen = Regelkategorien)

- "Die Veröffentlichungen von Pegasus" (inkl. aller Subforen)

- "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spiel- und Erfahrungsberichte"

... sowie natürlich die Inhalte des "Insider"-Forums

Spezielle Threads:

- "Was es alles für CTHULHU Edition 7 gibt"  [aus: "Neuigkeiten, allgemeine Fragen ..."]

- "*** Pen&Paper Geschäfte des Vertrauens ***"    [aus: "Neuigkeiten, allgemeine Fragen ..."]

- "Sounddateien im Allgemeinem oder für bestimmte Szenarios"    [aus: "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spielleiter unter sich"]

- "Bewertungen und Tipps von Szenarien auf Basis von Spielerfahrungen"  [aus: "Spielleiterbereich (SPOILER!) → Spielleiter unter sich"]

 

Ich habe mich gerade mal zumindest durch das Unterforum "Die Regeln" ein wenig durchgeklickt und ich befürchte irgendwie, dass wenn wir uns hier ganze Unterforen wünschen, der Wunsch irgendwie nicht ganz so ernst genommen wird.

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Unterforen nochmal durchzuschauen und zu schauen, welche Threads wirklich noch gebraucht wird.

Ich denke bereits ein Unterforum "Charaktererschaffung" ohne X ohne Y und ohne Z hat bereits mehr Erfolg, tatsächlich umgesetzt zu werden als ein "alles".

 

Ich glaube einfach, je konkreter die Wünsche sind, desto schneller werden sie umgesetzt bzw. desto ernster werden sie genommen.

 

Ich habe allerdings mit der tatsächlich Umsetzung genauso wenig zu tun wie andere hier, aber ich kenne einfach selbst meine eigene Reaktion auf den Dialog "Was genau möchtest du von den Sachen haben?" "alles" nur zu gut und weiß, dass das echt demotivierend ist.

 

Und gerade im Spielleiterbereich kann ich mir vorstellen, dass es da schnell auf ein alles hinausläuft, aber auch da zeigt das Nennen von Ausnahmen direkt, dass man sich auch mehr Gedanken gemacht hat und eben tatsächlich alles als erhaltenswert erachtet.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal ganz kurz dazwischengegrätscht: Ich glaube ehrlich gesagt, dass da keine Inhalte übertragen werden, sondern lediglich Kategorien bzw. Überschriften. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand einzelne Posts überträgt. Wie sollte das auch gehen. Insofern werden die Inhalte aus dem Forum wohl gänzlich verloren gehen, oder weiß da jemand mehr?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...