Jump to content

Time to say goodbye: Der Abschiedsthread


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

So, noch drei Tage, dann war's das hier im Forum. Wer noch letzte Worte loswerden möchte, kann das hier tun. Ihr dürft ruhig alles sagen, ich werde niemanden mehr verwarnen, keine Sorge. :ph34r:(Ja gut, wirklich alles dürft ihr natürlich nicht sagen, aber ihr kennt das Game ja eh...)
 
Für mich gehen hier über 14 Jahre Forenaktivität zuende, auch wenn die konketen Aktivitäten in den letzten Jahren immer weiter zurück gingen. Aber ich war dennoch fast täglich hier, auch wenn ich zuletzt eher wenig gepostet habe. Es war ne schöne Zeit mit euch hier. Oft inspirierend und meistens in netter Atmosphäre. :)

 

Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Vielleicht schau in gelegentlich im Discord vorbei, auch wenn mich die gefühlt überladene Unübersichtlichkeit gerade echt abschreckt. Ich spiel ja eh derzeit nicht mehr aktiv Shadowrun, muss ich mir an dieser Stelle einfach auch mal eingestehen, auch wenn es immer eins meiner Lieblingssettings bleiben wird.

 

Sollte mich wer suchen (was ich eigentlich gar nicht erwarte ;)), so kann man mich im Tanelorn Forum antreffen. - Ja, das erwähne ich jetzt einfach mal ausdrücklich! (Kennt ja vermutlich eh jeder hier.)

 

Ansonsten bleibt mir dann wohl als Letztes nur noch, euch allen einen guten Rutsch und anschließend ein Frohes Neues Jahr zu wüschen. Wir lesen uns 2023 dann halt irgendwo anders. Das wird schon! B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Schön wars!

Danke an alle Forenchummer! Meine Aktivität hier war zwar immer eher in Schüben, aber das war unterm Strich ein toller Ort um sich über Shadowrun unterhalten zu können.

Mich findet man auch im Tanelorn, da mit "_der_Duellant" Suffix. Aktivität dort ist mittlerweile aber auch überschaubar.

Da ich gegenwärtig wieder aktiver SR spiele werde ich wohl mal aktiv nach neuen austauschorten suchen müssen. Nachdem der /srg/ leider auch schon länger tot ist und im Nexus nicht viel los zu sein scheint, wirds eventuell der Shadowrun Reddit. 

Mal sehen. Auf den Pegasus-Discord bin ich zwar drauf, aber die Aktivität erinnert mich an schlimmste Idlerkanäle aus IRC-Zeiten....

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank an alle für viele Jahre fundierte Regel-Beratung, auch und besonders von Corphy!

 

Ansonsten erinnere ich mich an viele interessante, abwegige, spannende Diskussionen, sodass ich immer gerne reingeschaut habe. Wenn man sich nicht mit dem Judge und seinen irren Ansichten angelegt hat, hatte man hier Moderationsseits auch wenig zu befürchten, was immer für ein ordentliches Forum spricht. :)

 

Farewell!

Link to comment
Share on other sites

Auch von meiner Seite, herzlichen Dank an Euch alle für all die schönen Jahren.
Sad to see you all go - ich hab Euch lieb.

Die letzten Monate war ich wegen Jobwechsel und dauerkranker Family hier recht still, zumal auch unsere SR-Runde darunter gelitten hat.

Mich erreicht ihr (noch?) via Twitter, Facebook und ganz klassisch per E-Mail (schickt einfach ne PM, bei Bedarf) und in echt. :-)
 

Link to comment
Share on other sites

Hm ... dann werde ich auch mal:

Vielen Dank an die Mods für ihre Arbeit hier im Forum. Und vielen Dank an die Mitarbeiter der Redaktion, die sich hier im Forum beteiligt haben. Hervorheben möchte ich hier Chubby Checker für die wichtige Betreuung der Errata-Threads und natürlich Sir Doom für den steten Fluss an News auf allen möglichen Plattformen/Foren!

Dann gilt mein Dank der ganzen Community hier im Forum. Ohne eure Beteiligung und euer Interesse wäre das Forum kein Hort der Kreativität und des Austausches wie es das viele Jahre war!

Im besonderen möchte ich mich bei den Usern bedanken, die trotz gegensätzlicher politischen und gesellschaftlichen Ansichten die Haltung hatten, Shadowrun-Themen trotzdem unvoreingenommen mit mir zu diskutieren.

Als Shadowrun Spieler, der weniger als 10 Mal im Jahr Gelegenheit zum zocken hat, war das Forum für mich nicht nur ein Ort, um den Nachwuchs von der Erfahrung der Veteranen profitieren zu lassen, sondern vor allem auch eine Möglichkeit, mich abseits der seltenen Spielrunden mit dem Hobby zu beschäftigen und mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Das wird mir wirklich fehlen!

In diesem Sinne ... mögen eure Würfel immer günstig fallen und ihr den Spaß am Hobby nie verlieren. Servus, Adieu und Tschüss!

PS:

Werde vorerst im Tanelorn zu finden sein.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Was bleibt zu sagen...

 

auch von mir vielen Dank für die schöne Zeit.

Im Tanelorn bin ich auch schon ewig... in den letzten Jahren aber vollkommen inaktiv. Das wird sich dann jetzt wohl wieder ändern.

Ich hoffe dort viele von euch wieder zu lesen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, auch von mir alles Gute an alle. Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe, war ich meistens ein fleißiger Leser. Am meisten habe ich wahrscheinlich im FanPro Forum geschrieben - das sind auch schon gefühlt Jahrzehnte ...

Parsimony, FanPro, Grofafo hat glücklicherweise als Tanelorn überlebt, jetzt das Forum hier. Die Zeit bleibt halt nicht stehen und die Zeit ist begrenzt.

 

So, das war meine Grabrede hier, wenn ihr euch in Tanelorn herumtreibt, dann werde ich euch lesen. Im Discord bin ich zwar theoretisch auch, aber praktisch gehe ich nur hin, wenn was da zu tun habe.

Viel Spaß weiterhin und dass die Würfel gut rollen!

Link to comment
Share on other sites

Da schaut man kurz vor Jahresende nochmal rein und dann sowas...

 

Von mir ebenfalls vielen Dank an alle Mitglieder für die doch überwiegend konstruktiven Diskussionen und Regelhilfen. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute.

Da auch in meiner Gruppe SR zur Zeit eher schleift, weiß ich noch nicht, ob es mich in ein anderes Forum verschlägt. Dicord sehe ich aber auch als eher weniger geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich ein wenig Schade, aber so ist das : Alles im Flux. Man ist aber nicht aus der Welt und wer in den Discord lugt, wird mich dort auch finden. All jene, die ihren Hut nehmen: Macht's gut!

 

Oh und weil ich es auch schon lange machen wollte:

 

 

so kann man mich im Tanelorn Forum antreffen.

 

Mich auch

 

Hough

 

mit Abschiedstanz

Medizinmann

 

 

Mit Komplementärabschiedstanz

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch von mir goodbye.

War eine schöne Zeit hier im Forum. Habe selber eher wenig geschrieben aber sehr viel an Input von euch mitnehmen können.

Vielen Dank an alle die hier regelmäßig geschrieben haben und auch die Noob-Fragen beantwortet haben.

Hoffentlich sieht man sich auf Discord oder in einem anderen SR-Forum und ich hoffe sehr, dass dieses Wissen in diesem Forum nicht einfach gelöscht wird. Auch wenn es für viele nicht relevant ist aber alleine Shadowrun Anarchy konnten wir im Jahr 2020 erst durch die gesammelten Infos aus diesem Forum so richtig spielen.

Habt einen guten Rutsch!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Technoschamanen,

danke für den Fisch. Vielleicht ist es ganz gut, dass nicht jeder Post erhalten bleibt, bei so viel geschriebenen war da sicherlich einiges von mir dabei, dass man nicht aufheben muss...

Wir können uns auf anderen Foren und im discord sehen (wie gesagt es sollte sich bald etwas tun an der Foren Front)

Bedenkt: nur ein aktives Forum kann überleben, deswegen kommt zahlreich und seid kommunikativ.

Möge euch das Edge nicht ausgehen und das neue Jahr viel Karma bringen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

danke für den Fisch. Vielleicht ist es ganz gut, dass nicht jeder Post erhalten bleibt, bei so viel geschriebenen war da sicherlich einiges von mir dabei, dass man nicht aufheben muss...

Also ich hoffe ich habe von ziemlich allem eine Kopie gezogen.

Bye.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...